Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"C'est la même."

Übersetzung:Das ist die gleiche.

0
Vor 2 Jahren

8 Kommentare


BarbaraW8
BarbaraW8

Die Übersetzung von "c'est..." in Verbindung mit Personen ist immer "er/sie" und ist so ganz gegen das deutsche Sprachgefühl:

er ist Richter = c'est le juge

Und eben nicht: Il est le juge

Also ist "c'est la même = sie ist die selbe", "c'est le même = er ist der selbe", wenn es sich auf eine Person bezieht. Obwohl wir umgangssprachlich da sicherlich auch "das ist ..." sagen.

4
AntwortenVor 1 Jahr

ChristianR32353
ChristianR32353

Er ist Richter signifie en français "il est juge".

Es ist der Richter serait "c'est le juge".

0
AntwortenVor 6 Monaten

ChiNane
ChiNanePlus

Da es im französischen kein Neutrum gibt, sollte das Gleiche auf jeden Fall auch gelten. Strenggenommen sogar auch der Gleiche, es könnte sich ja z.B. um den Mond handeln.

2
AntwortenVor 2 Jahren

ChristianR32353
ChristianR32353

Peut-être, mais sans précisions, traduisez toujours "la" par "die".

0
AntwortenVor 6 Monaten

skyjo77
skyjo77

Weshalb wird hier: "Sie ist die gleiche" übersetzt?

0
AntwortenVor 2 Jahren

skyjo77
skyjo77

Habe ihn zwar gemeldet, bin mir aber nicht sicher, ob hier "c'est" neutral ist. Merci!

0
AntwortenVor 2 Jahren

ChristianR32353
ChristianR32353

Es ist nicht neutral wenn Sie "la"même haben.

0
AntwortenVor 6 Monaten

FriedrichBinder

Das steht nicht zur Auswahl

0
AntwortenVor 1 Jahr