1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Los niños escriben las carta…

"Los niños escriben las cartas."

Übersetzung:Die Kinder schreiben die Briefe.

March 10, 2016

20 Kommentare


Piehap

Geht nicht auch die Kinder schreiben die Karten? Ob Briefe oder Karten ist doch situationsbezogen oder?

April 19, 2017

Pawndemic

Nein, cartas sind eigentlich immer Briefe. Karten im Sinne von Postkarten sind es jedenfalls nicht.

July 3, 2018

holger_

Nein, das ist nicht situationsbezogen. Weder im Deutschen noch im Spanischen.

June 22, 2019

Fotofee1

tarjeta postal = Postkarte la carta = der Brief las cartas = die Briefe la carta del Restaurante oder el menù = Speisekarte

May 13, 2018

Eva119311

Warum sind in den unterschiedlichen Lektionen denn ständig die genau gleichen Aufgaben??

June 16, 2019

thulit

Müsste es nicht heißen die Jungen? Jungs ist doch mehr umgangssprachlich.

June 8, 2016

flxrin

Nino ist Junger oder Kind geht beides es

August 4, 2016

LuecWahlpott

Ja geht beides

November 19, 2016

Ley1501

Wenn es sich um eine Gruppe von Jungen handelt, dann ninos, bei einer gemischten gruppe zwar auch, dann steht das "ninos" aber eher für "kinder"

December 9, 2016

Sweta552387

Bitte, die Artikel beachten! Los niños - die Kinder oder die Jungen!

April 1, 2018

pauti158

Nur weil es umgangssprachlicher ist, ist "Jungs" ja nicht falsch. Du kannst also beides sagen

January 31, 2017

EliasNeuha

Ich habe "Jungs" geschrieben und es sagte,dass es nicht stimmt.....why?

February 5, 2018

Clara461041

du hättest jungen schreiben müssen...

June 29, 2018

Jojo23456

Jungen ist z.B. die Tiegerjungen. Jungs hingegen ist die Mehrform vom Junge. :)

July 2, 2018

Julia648259

ich habe die jungen geschrieben und es wurde nicht akzeptiert

February 25, 2018

Clara461041

okay das ist komich, bei mir hat es mit "die Jungen" geklappt

June 29, 2018

PouryaE

Ich dachte immer "carta" heisst die Speisekarte.

March 23, 2018

Tom15119

Wieso soll cartas mit menü übersetzt werden?

March 26, 2018

haynera

Wenn man in der Aufgabe auf das wort cartas tippt, kommt der Übersetzungsvorschlag briefe oder karten. Komisch,das hie dann ein Fehler angezeigt wird.

December 7, 2018

Pawndemic

Context matters! carta ist eigentlich ein Brief. Es wird eigentlich nicht im Sinne Postkarte verwendet. Das ist ein klassischer falso amigo . Allerdings gibt es Kontexte da kann es durchaus Karte , wie z.b. eine Spielkarte, bedeuten. Also: sich die Möglichkeiten angucken und dann irgendwas raussuchen, funktioniert in der Regel nicht. Sprachen lernen ist nicht sooo einfach :D

December 7, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.