1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "No queremos almuerzo."

"No queremos almuerzo."

Übersetzung:Wir möchten kein Mittagessen.

March 10, 2016

7 Kommentare


MartinThom1

Wie würde man "Wir wollen nicht Mittagessen" sagen?


ibrahim230607

No queremos almuerzo


Tobias228962

Warum geht nicht "wir möchten kein Mittagessen haben"?


RosettaY

Weil nur "queremos" im spanischen Satz steht und "haben" keine zwingende Ergänzung für "wollen/möchten" in Deutsch ist. "Wolllen/möchten" kann lt. Duden auch als Vollverb und nicht nur als Hilfsverb verwendet werden.


Cosmo-Paddy

Ebenso verwenden viele "mögen" statt "möchten". wurde wiederum nicht als Lösung akzeptiert


ibrahim230607

mögen = gustar Wollen,möchten = querer


onkelelmi

Haha, letztens wurde mir "möchten" als falsch gemeldet. Jetzt soll "mögen" falsch sein! So gehen einem in hunderten von Übungen mehrere hunderte XP ab. Hört ihr Lieben, ihr seid besser als duolingo euch macht!!!

Verwandte Diskussionen

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.