1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "He does not feel well."

"He does not feel well."

Übersetzung:Er fühlt sich nicht gut.

January 2, 2014

19 Kommentare


susanne.wi1

Er fühlt sich nicht wohl. Das wäre auch richtig !


wataya

Bitte Fehlerberichte und alternative Übersetzungsvorschläge nicht in den Kommentarbereich schreiben.


Surftwingo

Wozu ist denn die Kommentarfunktion sonst da?


wataya

Zum Stellen und Beantworten von Fragen, nicht für Fehlerberichte.


l-vis

manches Mal geht mir die Engstirnigkeit dieser Übersetzungen von Duolingo total gegen den Strich...


Bibo615901

Warum ist "He doesn't feel well." falsch?


susanne.wi1

Es ist nicht falsch, aber man kann es auch anders sagen.


gumgum7

wieso heisst es he does und nicht he do ?


luca0210

bei he, she und it muss bei jedem Verb ein s dahinter: do -> he does


Uschi145631

Warum ist er fuehlt sich nicht wohl falsch. Ich moechte das erklärt haben, da es fuer mich richtig ist


JohannEich

Well ist sowohl Adjektiv (gesund) als auch Adverb (wohl, gut, durchaus..)Hier liegt ein prädikativer Gebrauch vor, daher kann well hier nur Adjektiv sein und "gesund" bedeuten. Nicht wohl oder gut fühlen müsste eigentlich "does not feel good heißen.


JohannEich

Müsste es nicht "feel good" heißen? "feel well" bedeutet ja "gut fühlen können"


lieschen1967

Die lösung ist richtig


erictico

Es geht ihm schlecht.


ZenonKunert

wofür steht das does


think.green

Verneinungen werden im Englischen oft mit "to do" gebildet.

Genauer:

"Verneinungen werden gebildet, indem man nach einem Hilfsverb „not“ einsetzt. Wenn es kein Hilfsverb gibt, weil das, was man sagen möchte, im present simple oder past simple ohne Modalverb gesagt werden soll, muss eine Form von „do“ als Hilfsverb eingefügt werden. "

Obige Sätze fand ich auf folgender Seite, irgendwo in der Mitte: https://www.sprachreisenvergleich.de/Englisch-Grammatik/Fragen-und-Verneinungen.php


Gudrun82861

Das"well" ist nicht zu verstehen

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.