1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ella intenta formar palabras…

"Ella intenta formar palabras."

Übersetzung:Sie versucht Wörter zu bilden.

March 10, 2016

11 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Libertarian333

es ist hier leider so, dass nicht immer jede richtige Lösung als richtig registriert wird. daran muss man sich gewöhnen, denn so ein Programm kann wohl nie perfekt sein. Aber ich gebe euch mal einen Tipp wenn ihr Dinge übersetzt. Die Sprachen sind nie 1 zu 1 kompatibel. Es gibt nicht zu jedem spanischen Wort ein entsprechendes deutsches Wort was exakt das selbe bedeutet. Der Tipp ist ihr solltet versuchen umso besser ihr werdet eine eigene spanische Denkweise zu entwickeln, so dass ihr nicht erst überlegt was das wort im deutschen heisst sondern gleich wisst ok intenta ist intenta. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Ab einem gewissen Punkt ist das sehr hilfreich.


https://www.duolingo.com/profile/helittle

Danke für den Hinweis. In der spanischen Sprache denken oder sich hineindenken statt aus dem Deutschen zu übersetzen. Jedoch, leichter gesagt als getan. Phrasen auswendig lernen kann m.E. dabei hilfreich sein.


https://www.duolingo.com/profile/AndreasSch541304

Intentar kann doch auch mit 'vorhaben' übersetzt werden? - wird aber leider nicht akzeptiert. ..


https://www.duolingo.com/profile/shamandra

kann man "intenta" in diesem fall nicht mit "beabsichtigt" übersetzen?


https://www.duolingo.com/profile/Kraiship

kann man, wird bei mir als "korrekt" markiert


https://www.duolingo.com/profile/Kraiship

"Sie beabsichtigt Worte zu formen" hat man bei mir tatsächlich durchgehen lassen ^^


https://www.duolingo.com/profile/BirgitJans1

Bei Worte zu bilden ist es leider falsch ...


https://www.duolingo.com/profile/34Cx8ZKR

Das Wort kommt wohl auch von Intention=Absicht/Vorhaben.


https://www.duolingo.com/profile/MatthiasGe393596

Versucht wird auch nicht akzeptiert


https://www.duolingo.com/profile/Wohlgemuth6

wieso intenta? Hätte mit tratar übersetzt


https://www.duolingo.com/profile/Heidi859599

Ich habe übersetzt: sie versucht Wörter zu formulieren und das dürfte auch richtig sein. Ich ärgere mich oft , dass Duolingo so unbeweglich ist und nicht reagiert.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.