1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Katzen trinken Wasser."

"Katzen trinken Wasser."

Übersetzung:Las gatas beben agua.

March 10, 2016

10 Kommentare


supacheata

Wieso ist die Übersetzung "las gatas beben agua" anstatt "gatas/gatos beben agua"? Wäre las/los nicht nur notwendig, wenn es hieße "Die Katzen trinken Wasser?" Oder ist im Spanischen plural immer ein ARtikel gefordert?


Aileme
Mod

aus "Große Lerngrammatik Spanisch: Regeln, Anwendungsbeispiele, Tests" von Claudia Moriena, Karen Genschow
https://books.google.fr/books?id=tdQ0EopeJcoC&printsec=frontcover#v=onepage&q&f=false

bestimmter Artikel mit verallgemeinernden Aussagen


FrankySka
Mod

Genau: im Spanischen wird im Plural auch bei allgemeinen Aussagen der Artikel verwendet.


Roboclip

Sollte "Katzen" auch nicht alternativer Weise als "los gatos" interpretiert werden können? Oder habe ich da etwas übersehen?


DirkEhrhar1

Hier müsste auch gatos beben agua korrekt sein, da kein Artikel gefordert ist, oder?


Dorit280071

Das mit den Katzen nervt langsam. Schreibe ich die weibliche Form, wird die männliche gewünscht und umgekehrt. Hier wird doch gar kein Artikel gefordert. Und bei Katzen allgemein, habe ich gelernt, wird die männliche Form genommen. Es sollte zumindest beides akzeptiert werden oder ein Tier gewählt werden, wo es eindeutig ist.


Inge452707

"Los gatos beben agua" wird auch akzeptiert. Wenn nicht bitte melden, damit die Admins sehen, ob in der Antwort doch etwas falsch war oder ein Bug vorliegt.

Was die Benutzung des bestimmten Artikels anlangt: Bei allgemeinen Aussagen wird im Spanischen der bestimmte Artikel verwendet, im Deutschen kein Artikel.

Allgemeine Aussage über die Tierart Katze:

"Katzen trinken Wasser" = "Los gatos beben agua"


Inge452707

Bei mir ging "los gatos beben agua"


Martin110596

Sollte nicht "gatas beben agua" auch richtig sein? Also ohne "Las"?


CarlssonPe

Warum reicht nicht gatos beben agua?

Verwandte Diskussionen

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.