"Puedo reducir la lista."

Übersetzung:Ich kann die Liste verkleinern.

March 10, 2016

19 Kommentare


jorgedesuiza

ich würde eine Liste auch kürzen und nicht verkleinern

August 10, 2016

janey_p

Ich habe in der App beim "Klötzchen antippen" für "reducir" "verkleinern" angeboten bekommen. Würde stattdessen auch "verkürzen" gehen? Das passt für eine Liste meiner Meinung nach besser.

March 10, 2016

JonathanIm16

bei mir wird verlangsamen angezeigt, passt ja gar nicht - würde auch verkürzen sagen

February 24, 2017

Kraiship

bei mir sogar "senken", mein unschuldiges "kürzen" wurde hingegen abgeurteilt

October 15, 2017

Dirk858585

Willkommen im Club :)

January 13, 2018

grashofstr

"Ich kann die Liste verringern" - das soll falsch sein, stattdessen wird angegeben, "Ich kann die Liste verlangsamen". Im Kompaktwörterbuch Spanisch von Pons ist diese Übersetzungsmöglichkeit nicht angegeben, ist sie überhaupt möglich? Und was ist an meiner Übersetzung falsch?

February 27, 2017

Anita734323

Ich würde die Liste auch gerne "verringern", ist aber leider bei Duolingo falsch

March 4, 2018

Lucas794335

Liste verlangsamen habe ich noch nie gehört

July 22, 2017

MaxWunderl

Verkürzen ist richtig. Basta!

March 11, 2017

Marcus47076

verlangsamen?! wat? ^^ hier muss sich irgendein Fehler eingeschlichen haben, wie soll ich eine Liste verlangsamen?

May 18, 2017

GSNoie

mir wird als richtige Lösung "ich kann die Liste senken" angeboten. Versteht irgendjemand, was das Senken einer Liste sein soll? Für mich ist das einfach falsch.

June 20, 2017

ingrid241240

diese angegebene übersetzung sollte schleunigst verbessert werden !

September 14, 2017

Leo23STS

Wann wird der Fehler in der deutschen Übersetzung endlich behoben???

March 10, 2018

RikeMB2

Bei mir wurde als richtge Antwort angegeben: Ich kann die Liste verlangsamen. Das ist falsch. Verkleinern wäre okay. Ich hatte verringern eingegeben.

May 6, 2018

radiologie24

Ich kann die Liste kürzen.

March 30, 2018

Claus532268

ich hatte die Liste einfach " reduziert" - das wurde angenommen; verstehe euer Mißvergnügen völlig: ich hab auch schon ein paar Merkwürdigkeiten erlebt!! - 03. April 2018

April 3, 2018

Diddlina777

Verkleinern ist falsch. Eine Liste wird verkürzt. Es könnte hier nur bedeuten dass man das Blatt oder die Schrift der Liste kleiner macht....vielleicht am Computer oder irgendwie. ...das ist aber hier sicher nicht gemeint. Wäre an den Haaren herbeigezogen.

April 23, 2018

Onkel116553

Fotokopierer.

"Verlangsamen" und "senken" ist natürlich völliger Quatsch (wenn, dann versenken), "verkleinern" finde ich weniger schön als "(ver)kürzen", aber falsch kann ich es nicht finden.

Tragt Euch in die Liste ein. Ich habe sie verkleinert. Dieses Jahr gibt es nur 10 Plätze, also entscheidet Euch schnell.

Oder genereller: verkleinern bezieht sich auf die Liste (Format oder "Fassungsvermögen"), (ver)kürzen auf den Inhalt (die Anzahl der vorhandenen Einträge). Das behauptet zumindest mein Sprachgefühl.

January 12, 2019

IngeborgKa15

Verringern!

July 6, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.