1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Puedo reducir la lista."

"Puedo reducir la lista."

Übersetzung:Ich kann die Liste verkleinern.

March 10, 2016

19 Kommentare


jorgedesuiza

ich würde eine Liste auch kürzen und nicht verkleinern


janey_p

Ich habe in der App beim "Klötzchen antippen" für "reducir" "verkleinern" angeboten bekommen. Würde stattdessen auch "verkürzen" gehen? Das passt für eine Liste meiner Meinung nach besser.


JonathanIm16

bei mir wird verlangsamen angezeigt, passt ja gar nicht - würde auch verkürzen sagen


Kraiship

bei mir sogar "senken", mein unschuldiges "kürzen" wurde hingegen abgeurteilt


Dirk858585

Willkommen im Club :)


grashofstr

"Ich kann die Liste verringern" - das soll falsch sein, stattdessen wird angegeben, "Ich kann die Liste verlangsamen". Im Kompaktwörterbuch Spanisch von Pons ist diese Übersetzungsmöglichkeit nicht angegeben, ist sie überhaupt möglich? Und was ist an meiner Übersetzung falsch?


Anita734323

Ich würde die Liste auch gerne "verringern", ist aber leider bei Duolingo falsch


MaxWunderl

Verkürzen ist richtig. Basta!


Marcus47076

verlangsamen?! wat? ^^ hier muss sich irgendein Fehler eingeschlichen haben, wie soll ich eine Liste verlangsamen?


Lucas794335

Liste verlangsamen habe ich noch nie gehört


radiologie24

Ich kann die Liste kürzen.


GSNoie

mir wird als richtige Lösung "ich kann die Liste senken" angeboten. Versteht irgendjemand, was das Senken einer Liste sein soll? Für mich ist das einfach falsch.


ingrid241240

diese angegebene übersetzung sollte schleunigst verbessert werden !


Leo23STS

Wann wird der Fehler in der deutschen Übersetzung endlich behoben???


RikeMB2

Bei mir wurde als richtge Antwort angegeben: Ich kann die Liste verlangsamen. Das ist falsch. Verkleinern wäre okay. Ich hatte verringern eingegeben.


Claus532268

ich hatte die Liste einfach " reduziert" - das wurde angenommen; verstehe euer Mißvergnügen völlig: ich hab auch schon ein paar Merkwürdigkeiten erlebt!! - 03. April 2018


Diddlina777

Verkleinern ist falsch. Eine Liste wird verkürzt. Es könnte hier nur bedeuten dass man das Blatt oder die Schrift der Liste kleiner macht....vielleicht am Computer oder irgendwie. ...das ist aber hier sicher nicht gemeint. Wäre an den Haaren herbeigezogen.


Onkel116553

Fotokopierer.

"Verlangsamen" und "senken" ist natürlich völliger Quatsch (wenn, dann versenken), "verkleinern" finde ich weniger schön als "(ver)kürzen", aber falsch kann ich es nicht finden.

Tragt Euch in die Liste ein. Ich habe sie verkleinert. Dieses Jahr gibt es nur 10 Plätze, also entscheidet Euch schnell.

Oder genereller: verkleinern bezieht sich auf die Liste (Format oder "Fassungsvermögen"), (ver)kürzen auf den Inhalt (die Anzahl der vorhandenen Einträge). Das behauptet zumindest mein Sprachgefühl.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.