1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Nosotros bebemos cerveza."

"Nosotros bebemos cerveza."

Übersetzung:Wir trinken Bier.

March 11, 2016

7 Kommentare


anna788119

Die sagen Nosotras bebemos cerveza im Programm. Hier sagen sie nosotros bebemos cerveza. Ist das ein Fehler im Programm


Maurice519770

Nein, das erste ist nur eine Gruppe von Frauen, die Bier trinken (= "nosotras"). Das zweite bedeutet, dass in der Gruppe mindestens ein Mann dabei ist (dann wird die Gruppe direkt männlich = "nosotros").


Angelikabe15

Ich wünscht sie würden langsamer sprechen


Jens727943

Klickt man auf "schnelle Aussprache", ist klar von "nosotrOs" die Rede, klickt man auf "langsame Aussprache" ist klar "nosotrAs" zu hören.


sigrunhofma

Ich verstehe nosotras , wird aber als falsch gewertet , wenn ich es schreibe.


Tomdabom2

Wird bei "nosotros bebemos cerveza" das Bier nicht an den plural angeglichen (also: "cervezas")?


Fatima578843

Nein weil nicht gesagt wird wieviel bier die trinken es wird ja nur gesagt die trinken bier und nicht die trinken 5 bier

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen