"No, no la puerta."

Übersetzung:Nein, nicht die Tür.

March 11, 2016

12 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


din_qq

Kann mir jemand helfen, indem sie/er einen schönen Beispielsatz auf spanisch konzipiert? Ich brauche einen Kontext, um die Anwendung dieses Satzes zu begreifen. Danke im Voraus ❤️


Einfachnur18

Vielleicht wenn du im Gasthaus bist und fragst, wo die Tür ist. Die Konversation könnte so aussehen : "Meinen Sie diese Tür hier?" "Nein, nicht die Tür. Ich meine die Tür gegenüber der Treppe."

... So kann ich mir das zumindest vorstellen xD


Bruno741478

... und ist deshalb auch nicht auf Anhieb akustisch verständlich; man sucht doch beim Hören nach einem Sinn!


Gina13088

Hallo, wie müsste ich dann sagen : Nein, das ist keine Tür?


galletarodeanda

Nein, das ist keine Tür = No, eso no es una puerta


katha57809

"Nein nicht diese Tür" ist falsch?


paul.quappe

Diese ist ja ein Demonstrativpronomen, während la nur ein bestimmter Artikel (die) ist


fc-chen

trotz mehrfach langsamen abspielen klingt dies nicht wie puerta, sondern es hört sich immer nach einem darin befindlichen "s" an!


Bruno741478

ohne Zusammenhang macht für mich dieser Satz keinen Sinn


moose612185

Ihr müsst mehr Asterix lesen! Nach diesem Satz kommt das berühmte "Er ist entfesselt"!!!


HannahMont615137

neiiiin die Tür!!!!!!!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.