1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "La niña bebe el agua."

"La niña bebe el agua."

Übersetzung:Das Mädchen trinkt das Wasser.

March 11, 2016

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Bernha3

Auf Deutsch sagt man in der Regel: Das Mädchen trinkt Wasser. Und nicht "das Wasser".


https://www.duolingo.com/profile/SebastianS50

Da sind m.M.n die deutsche und die spanische Sprache gleich. Wenn du etwas allgemeiner meinst ist es einfach nur "ella bebe agua" / "sie trinkt Wasser", willst du es aber genauer (be-)schreiben sagst du auch im deutschen "ella bebe el agua" / "sie trinkt das Wasser"


https://www.duolingo.com/profile/gertrudwee

Bei der schnell gesprochenen Version kann ich beim besten Willen kein "el" hören


https://www.duolingo.com/profile/MichaelTeu4

Richtige Lösung wird nicht als richtig gewertet.


https://www.duolingo.com/profile/Siggi0204

Warum heisst es hier nicht: La niña se bebe el agua?....


https://www.duolingo.com/profile/Teresa114286

Normalerweise sagen wir (ich bin Spanierin) " la niña bebe agua " ó " la niña bebe el agua ( de este vaso z.b., ein konkretes Wasser ). Der Verb kann reflexiv sein oder nicht, mindestens in Spanien, das ist das gleiche. Ich hoffe, dass das hilfreich für dich ist..

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.