"He is between my brother and my sister."

Übersetzung:Er ist zwischen meinem Bruder und meiner Schwester.

March 11, 2016

11 Kommentare

Sortiert nach Top Post

Viv618874

wir haben doch nicht mal das wort between gelernt, oder?

August 24, 2019

lollo1a

Wie würde man es sagen, wenn man meint, dass er altersmäßig zwischen meinem Bruder und meiner Schwester liegt? Ist der Satz dann ähnlich? Fände ich interessant zu wissen. Kann jemand helfen?

March 11, 2016

MultiLinguAlex

Ja, der Satz hier ist nicht so glücklich gewählt, weil man nicht weiß, ob er räumlich oder anders gemeint ist. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, würde ich sagen "His age is between my brother's and my sister's (age)" (das 's, weil du quasi nach "brother's" und "sister's" nochmal ein "age" anhängst, es damit den Genitiv beschreibt, aber das zweite "age" weggelassen wird, weil das kein Muttersprachler sagen würde) oder, wenn dir das zu kompliziert erscheint, dann "He is older than my brother and younger than my sister".

March 11, 2016

Marlon_Man

ja leck mich

January 6, 2018

egespindola

Why dative?

February 17, 2017

mizinamo

Weil das hier die Antwort auf die Frage "wo?" ist.

Die Antwort auf die Frage "wohin?" würde den Akkusativ verlangen -- z.B. er geht zwischen meinen Bruder und meine Schwester.

September 5, 2019

Jana_S.L.

Interessant. Er könnte zwischen ihnen sitzen, aber auch im Streit zwischen ihnen stehen (also im Übertragenden Sinne) oder eben ihm Alter. Aber das hängt von der Situation ab, da weiß man es. Falls ihr das sitzen meint sagt, "he sits between my brother and my sister" witzig wie viele Bedeutungen es in beiden Sprachen haben kann :)

February 21, 2018

Ellen170482

Das Wort ist wargar nicht im Angebot, deshalb habe ich das einzige falsche Wort isst genommen. Und prommt war es falsch!

January 11, 2019

Karl-Heinz432594

5 mal getippt und immer soll das falsch gewesen sein? Schaut mal in eurer Programmierung nach!

October 8, 2019

Karl-Heinz432594

Ihr sagt mother und meint brother

October 8, 2019
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.