Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"He is between my brother and my sister."

Übersetzung:Er ist zwischen meinem Bruder und meiner Schwester.

1
Vor 2 Jahren

5 Kommentare


lollo1a
lollo1a

Wie würde man es sagen, wenn man meint, dass er altersmäßig zwischen meinem Bruder und meiner Schwester liegt? Ist der Satz dann ähnlich? Fände ich interessant zu wissen. Kann jemand helfen?

0
AntwortenVor 2 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Ja, der Satz hier ist nicht so glücklich gewählt, weil man nicht weiß, ob er räumlich oder anders gemeint ist. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, würde ich sagen "His age is between my brother's and my sister's (age)" (das 's, weil du quasi nach "brother's" und "sister's" nochmal ein "age" anhängst, es damit den Genitiv beschreibt, aber das zweite "age" weggelassen wird, weil das kein Muttersprachler sagen würde) oder, wenn dir das zu kompliziert erscheint, dann "He is older than my brother and younger than my sister".

1
AntwortenVor 2 Jahren

Marlon_Man

ja leck mich

0
AntwortenVor 7 Monaten

egespindola
egespindola

Why dative?

0
AntwortenVor 1 Jahr

Jana509378

Interessant. Er könnte zwischen ihnen sitzen, aber auch im Streit zwischen ihnen stehen (also im Übertragenden Sinne) oder eben ihm Alter. Aber das hängt von der Situation ab, da weiß man es. Falls ihr das sitzen meint sagt, "he sits between my brother and my sister" witzig wie viele Bedeutungen es in beiden Sprachen haben kann :)

0
AntwortenVor 5 Monaten