"Easy come, easy go."

Übersetzung:Wie gewonnen, so zerronnen.

Vor 4 Jahren

46 Kommentare


LeReGoKe

das kann man sich doch unmöglich aus dem kontext erschließen!

Vor 3 Jahren

Freox
Freox

Deswegen lernst du es hier ja, Mensch. Das sind Sprichwörter, keine Übersetzungen.

Vor 3 Jahren

SimonGeisler

Das Problem liegt darin, welche Art von Übung man dafür angeboten bekommt. Wenn die erste Übung eine reine Übersetzungsübung ist, kann man ja keinen Hinweis darauf haben, was richtig ist.

Vor 3 Jahren

Freox
Freox

Ja, das stimmt. Und zur Verwirrung sind verschiedene Übungen (mutmaßlich über den selben Lernstoff) über dieselbe Diskussion mit einander verknüpft. So kommt es immer wieder vor, dass die Nutzer aneinander vorbei diskutieren. :-)

Vor 3 Jahren

francistrific

der Meinung bin ich auch

Vor 3 Jahren

ines257740

Klar

Vor 1 Monat

ZoranBla

Ist eben ein Sprichwort. Wenn man's wörtlich übersetzen könnte, müsste es nicht in dieser Rubrik sein.

Vor 3 Jahren

hans-hh

Gut erkannt. Wer die Frage nach der wörtlichen Übersetzung beantwortet muss deshalb aber noch lange nicht mit Minuspunkten bestraft werden.

Vor 3 Jahren

linamkraw

what does the german translation litteraly means ?

Vor 4 Jahren

rainfisc

gewonnen = won zerronnen = many meanings. you can imagine like water between your fingers. It runs and you can't hold it. it flows away

Vor 3 Jahren

Astrodan
Astrodan

"As won, so lost" would probably be the most reasonable, literal translation.

Vor 3 Jahren

hans-hh

Literal? (Wörtlich?) How won so melt? As won as melt?

Vor 4 Jahren

MatthiasHv

Einfach kommt, einfach geht.

Vor 4 Jahren

katrinundkevin

Mann du schreibst ja nur scheiße

Vor 3 Jahren

ZoranBla

So etwas sagt man nicht! ;)

Vor 3 Jahren

the-grinch

Probleme? Über das "Fähnchen"direkt an duolingo melden.

Vor 3 Jahren

LuciaRinus
LuciaRinus

Wo bitte finde ich das Fähnchen?

Vor 3 Jahren

NristineCh

Dort, wo du auch die Sprechblase zum kommentieren gefunden hast.

Vor 3 Jahren

DeroGoi
DeroGoi

The only time I've heard this phrase used is in the context of this: http://youtu.be/Lw4g75nZTxA

Vor 4 Jahren

Levin3737
Levin3737

Queen is the best Band!!!!!!

Vor 1 Jahr

PPSpeedrocker

Bismillah!

Vor 4 Jahren

canlarim0409

YAALLAHHH :-) WHY BISMILLAH ?? FAK

Vor 4 Jahren

Chemtec

"Wie gewonnen, so zerronnen" wird ab und zu in englischer Aussprache vorgelesen und soll dann auf Deusch übersetzt werden??? Dies führt wohl hier zu viel Diskussion, da bei manchen der Fehler nicht kommt und diejenigen dann nicht verstehen, was die Anderen meinen. :-)

Vor 3 Jahren

enricos8h

easy come easy go thats fine

Vor 3 Jahren

julia.goed

?????????????

Vor 2 Jahren

Jayyouuu

Warum geht nicht so gewonnen so zerronnen

Vor 2 Jahren

Julia07062006

Hi Leute kann mir jemand denn sinn des Satzes erklären?Ich verstehe das Sprichwort gar nicht

Vor 9 Monaten

marit440608

Ich habe bei zerronnen das zweite r vergessen und es alls falsch angezeigt gegrigt.!

Vor 2 Jahren

Micobaki
Micobaki

Du hast "gekriegt" falsch geschrieben und bekommst einen Punkt abgezogen ;-)

Vor 2 Jahren

Philophis
Philophis

Ja, hauptsache man lernt etwas daraus.

Vor 2 Jahren

Levin3737
Levin3737

heisst es nicht so gewonnen so zerronnen? bei mir sagt duolingo wie gewonnen so zerronnen

Vor 1 Jahr

Tabeechen
Tabeechen

Ich habe "wie gewonnen so zeronnen" geschrieben. Zerronnen wird mit zwei R geschrieben, ich hatte mich vertippt und nur eines geschrieben. Warum zählt das dann als falsches Wort und nicht als Tipp oder Rechtschreibfehler?

Vor 1 Jahr

Ocab19
Ocab19

Will you let me go?

Vor 7 Monaten

julia.goed

Hä kann das nicht auch anders herum gehen :„wie zerronnen so gewonnen ?" ,kp ?!?

Vor 2 Jahren

hans-hh

Das wäre eine sehr kreative Umdichtung des Sprichworts, würde dessen Aussage allerdings ins Gegenteil verkehren :-)

Vor 2 Jahren

babbeloergosum
babbeloergosum

Easy come, easy go, that's just how you live Oh, take, take, take it all but you never give Should've known you was trouble from the first kiss Had your eyes wide open, why were they open?

Vor 2 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.