Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Eso es una pérdida de tiempo."

Übersetzung:Das ist verlorene Zeit.

Vor 2 Jahren

14 Kommentare


janey_p
janey_p

Dieser Satz war für mich eine Hörübung und wurde im Fähnchen mit "Das ist verlorene Zeit" übersetzt. Aber ist "pérdida" nicht ein Substantiv?

Verständnisfrage: Wäre die wörtliche Übersetzung von "pérdida de tiempo" also "Zeitverlust"?

Vor 2 Jahren

CharlesBronsen

Ich vermute Du hast Recht: Zeitverlust, Zeitverschwendung, Verlust an Zeit, Verschwendung von Zeit ... das wird alles richtig sein. Habs auch schon gemeldet - nur meistens dauert das mehrere Monate bis es korrigiert wird.

Vor 1 Jahr

Christophe23236

Habe zeitverlust eingegeben und wurde als falsch bewertet...

Vor 10 Monaten

FlorianAck

"Das ist eine Zeitverschwendung." Fehlerhaft weil ein 'da' fehlt ("Das da ist eine Zeitverschwendung")! Meiner Meinung nach, muss dieses "da" nicht zwingend dort stehen, richtig?

Vor 6 Monaten

AngelikaGr580548

Habe eingegeben: dies ist e i n e verlorene Zeit und war falsch ?????

Vor 10 Monaten

Carla474646
Carla474646

Ja, ich denke weil diese Redewendung (mit dem unbestimmten Artikel davor) im Deutschen nicht geläufig ist.

Vor 10 Monaten

Michael977499

Warum ist "Das ist eine verlorene Zeit" falsch?

Vor 9 Monaten

h.enrique
h.enrique

"Das ist die verlorene Zeit" wird wahrscheinlich gehen. Meiner Erfahrung nach macht das bei DL ein Unterschied. Trotzdem fände ich "Das ist Zeitverlust" noch am besten.

Vor 6 Monaten

Rudrallala

Ob Verlust von oder sn Zeit sollte doch egal sein.

Vor 6 Monaten

MarkusEmanuel

In der Übersetzung steht "Dies" . Also ist "Dies" richtig!!

Vor 5 Monaten

Leo23STS

Wann wird der Fehler in der deutschen Übersetzung endlich behoben???

Vor 5 Monaten

Anna341252

'Das ist Zeitverschwendung' ist geläufiger.

Vor 3 Monaten

Leo23STS

"Das ist eine Verschwendung der Zeit." sollte genauso als richtig gewertet werden.

Vor 1 Monat

Harri690579

Ich hatte auch zuvor wörtlich übersetzt mit unbestimmten Artikel, tatsächlich sagt man aber "das ist verlorene Zeit"

Vor 1 Monat