1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Tú no escribas más."

" no escribas más."

Übersetzung:Schreibe nicht mehr.

March 12, 2016

7 Kommentare

Sortiert nach Top Post

AlexanderVollgas

Also sorry aber hier im Kapitel Imperativ ein paar Saetze Subjuntivo ohne weiter Erklaerung reinzuschmeissen ist einfach nur verwirrend und nicht sehr zielfuehrend. Ich benutze parallel ein Grammatik Buch. Imperativ und Subjuntivo sind doch zwei verschiedene Regeln, mit zwei grammatikalischen Eigenheiten. Ein separates Kapitel für den Subjuntivo wäre denke ich gut.

September 13, 2017

Christian-Z-

Der negative Imperativ (die Aufforderung, etwas nicht zu tun) verwendet die selben Formen wie der Subjuntivo.

January 27, 2019

opa644622

ok danke, habe was gelernt (negativo, afirmativo……) Dann würden vielleicht ein (!) oder zwei (!!) Ausrufezeichen helfen zwischen Modo subjuntivo und Modo imperativo zu unterscheiden. Aber dass braucht man ja beim Übersetzen nicht, weil es ja im Deutschen die Idee des Subjunctivo gar nicht gibt……….

March 13, 2016

universumnegro

Gerne. Ich habe auch etwas dazu gelernt, da ich über Deine Frage nachgedacht habe. So hat sich auch bei mir das Wissen verfestigt :-) Danke für Deine 5 Lingots :-)

March 13, 2016

opa644622

Woher weiss man, dass dies der Imperativ sein soll?

Wie übersetz man "Du schreibst nicht mehr?"

March 12, 2016

universumnegro

(Tu) No escribes mas? Das Verb nimmt andere Endung an.

March 13, 2016

Herby224441

Könnte man auch übersetzen mit:Du schreibst jetzt nicht mehr!

August 28, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.