1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "The same goes for Austria!"

"The same goes for Austria!"

Übersetzung:Das gleiche gilt für Österreich.

March 12, 2016

7 Kommentare


Antje433670

Austria ist Österreich...auch wenn das einige US-Präsidenten der Vergangenheit nicht drauf hatten ;) .... meine Frage: Warum ist "..gilt in" falsch? Warum zwingend mit "..gilt für" zu übersetzen?

December 29, 2016

Elischen2

Ich verstehe des nicht mit goes weil des heißt ja gehen und nicht gilt

March 12, 2016

MultiLinguAlex

In fast jeder Sprache gibt es Wörter, die verschiedene Bedeutungen haben. Ein Schloss kann ein teures Gebäude oder etwas zum Abschließen sein. Und "go" hat ebenso verschiedene Bedeutungen. Die bekannteste ist "gehen", aber "to go for" kann auch "gelten für" heißen. Hier ist der Beweis, steht gleich ganz oben: Klick mich!

March 12, 2016

quis_lib_duo

Es ist eine Redewendung: to go for = gelten.

March 12, 2016

usel34177

Warum wird in der übersetzung (antippen des wortes) diese möglichkeit dann nicht vorgeschlagen? Das verwirrt und dient nicht dem leichten lernen.

October 4, 2019

Michelle833631

Heißt Austria nicht Australien?

December 18, 2016

MultiLinguAlex

Nein, Australia heißt Australien.

January 2, 2017
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.