1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ich benutze das weiße Oberhe…

"Ich benutze das weiße Oberhemd, wenn ich trainiere."

Übersetzung:Uso la camisa blanca cuando hago ejercicio.

March 13, 2016

11 Kommentare


Thorsten124141

Warum ist "Uso la camisa blanca SI hago ejercicio." falsch?


David_Mol_Cub

Das ist nicht falsch. So kann man auch sagen. Melde es


Theo62334

unregelmäßiges Verb


Hiltrud214681

Warum cuando ..und durante falsch


much2c

durante drückt eine zeitliche andauernde Komponente aus, wobei si und cuando sich auch aufs zeitliche beziehen, aber in einem anderen Sinn: Si für Falls ich trainiere und cuando für Sobald ich trainiere. Durante könnte man nehmen für durante la noche yo hago ejercicio.


XCMhE8mz

"Cuando entreno, uso la camisa blanca." ist offenbar falsch. Kann man hier nicht auch "entrenar" verwenden?


Hans758279

Wenn ich eine andere Person trainiere, verwende ich das Verb "entrenar". Wenn ich selbst trainiere, verwende ich das reflexive Verb "entrenarse". Also: Cuando me entreno ...


Rolf121952

Warum ist "Uso la camisa blanca cuando hago ejercicios." falsch? In einer früheren Lektion wurde es genau so beschrieben.


jwd785744

Es muss heißen: una camisa blanca und nicht una camisa blanco.


sigialtos

Hier wird vom trainieren gesprochen und nicht von Übungen

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.