"Laropaesblanca."

Übersetzung:Die Kleidung ist weiß.

Vor 2 Jahren

11 Kommentare


https://www.duolingo.com/Carmen_Mar4

Ropa kann auch "Wäsche" heißen. Warum ist das hier falsch?

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/Eckhard772710

Wie heißt "Wäsche" auf Spanisch? Unterwäsche? Bettwäsche? Nachtwäsche? Für Oberbekleidung fällt mir jetzt kein deutscher Begriff ein mit ...Wäsche. Außer für die Tätigkeit des Wäsche waschen wird das Wort Wäsche genutzt. Ihr wisst sicher mehr! :-)

Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/Gabriela792075

möchte ich bitte auch erklärt haben, zumal ropa = wäsche erst vor ein paar sätzen noch richtig gewesen ist

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/Gabriela792075

bin nochmal hier gelandet ... bei etlichen übungen zwischendurch wieder korrekt und nun hier: ropa = wäsche immer noch nicht richtig????

Vor 3 Wochen

https://www.duolingo.com/gazzyy

Kleidung war bisher bei Ihnen auch Garderobe

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/geigenberger98

Das Gewand= die Kleidung

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Michaelis174164

Ist das nicht plural also las ropas?

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/Nicki-S04

Las ropas gibt es nicht. Es gibt im deutschen auch kein Singular oder plural. Die Kleidung ist die Kleidung.

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/SheTuti
SheTuti
  • 17
  • 15
  • 13
  • 12
  • 11
  • 10
  • 241

Genau, das Bettzeug ebenfalls

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/Eckhard772710

Anziehsachen hätte ich in die Schublade der Umgangssprache gesteckt für die Redensart der Kinder.

Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/Tino1959
Tino1959
  • 25
  • 18
  • 11
  • 914

Die Wäsche ist weiß. Ist meiner Ansicht nach korrekt.

Vor 5 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.