1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "La ropa es blanca."

"La ropa es blanca."

Übersetzung:Die Kleidung ist weiß.

March 13, 2016

15 Kommentare


Carmen_Mar4

Ropa kann auch "Wäsche" heißen. Warum ist das hier falsch?


Gabriela792075

möchte ich bitte auch erklärt haben, zumal ropa = wäsche erst vor ein paar sätzen noch richtig gewesen ist


Gabriela792075

bin nochmal hier gelandet ... bei etlichen übungen zwischendurch wieder korrekt und nun hier: ropa = wäsche immer noch nicht richtig????


Eckhard772710

Wie heißt "Wäsche" auf Spanisch? Unterwäsche? Bettwäsche? Nachtwäsche? Für Oberbekleidung fällt mir jetzt kein deutscher Begriff ein mit ...Wäsche. Außer für die Tätigkeit des Wäsche waschen wird das Wort Wäsche genutzt. Ihr wisst sicher mehr! :-)


AndreaSieb1

Heisst das nicht auch Kleid?


Andrea723310

El vestido = das


geigenberger98

Das Gewand= die Kleidung


gazzyy

Kleidung war bisher bei Ihnen auch Garderobe


Chris225624

Warum ist das falsch.. Das kleid ist weiss?


Frosch219825

sehr schade, dass immer wieder dieselben Nomen verwendet werden anstatt dass man andere Kleidungsstücke, Tiere etc. gleich auch noch repetieren könnte..


Michaelis90

Ist das nicht plural also las ropas?


Nicki-S04

Las ropas gibt es nicht. Es gibt im deutschen auch kein Singular oder plural. Die Kleidung ist die Kleidung.


SheTuti

Genau, das Bettzeug ebenfalls


Tino1959

Die Wäsche ist weiß. Ist meiner Ansicht nach korrekt.


Susanne961679

Ein weiteres Mal: "Die Kleidung ist weiß"wird als Übersetzung angegeben, aber bei mir als "falsch" gekennzeichnet! Bitte überprüfen!!!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen