Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"La ropa es blanca."

Übersetzung:Die Kleidung ist weiß.

Vor 2 Jahren

8 Kommentare


Carmen_Mar4

Ropa kann auch "Wäsche" heißen. Warum ist das hier falsch?

Vor 7 Monaten

Eckhard772710

Wie heißt "Wäsche" auf Spanisch? Unterwäsche? Bettwäsche? Nachtwäsche? Für Oberbekleidung fällt mir jetzt kein deutscher Begriff ein mit ...Wäsche. Außer für die Tätigkeit des Wäsche waschen wird das Wort Wäsche genutzt. Ihr wisst sicher mehr! :-)

Vor 1 Monat

gazzyy

Kleidung war bisher bei Ihnen auch Garderobe

Vor 2 Jahren

Michaelis174164

Ist das nicht plural also las ropas?

Vor 7 Monaten

Nicki-S04

Las ropas gibt es nicht. Es gibt im deutschen auch kein Singular oder plural. Die Kleidung ist die Kleidung.

Vor 3 Monaten

SheTuti
SheTuti

Genau, das Bettzeug ebenfalls

Vor 7 Monaten

Eckhard772710

Anziehsachen hätte ich in die Schublade der Umgangssprache gesteckt für die Redensart der Kinder.

Vor 1 Monat

Tino1959
Tino1959

Die Wäsche ist weiß. Ist meiner Ansicht nach korrekt.

Vor 1 Monat