"Llevó un pantalón rojo."

Übersetzung:Er trug eine rote Hose.

March 13, 2016

19 Kommentare


3ever

ist es eigentlich egal, ob man bei Hose das Singular oder Plural nimmt ? Scheint ja beides für DIE Hose zu gehen (el pantalón + los pantalones) oder gibt es doch einen feinen Unterschied?

October 23, 2016

Chrisder1te

Es ist kein Zusammenhang erkennbar welche Zeit oder Person... Von daher: Ich trage eine rote Hose ?

July 18, 2016

kindchen

Der Zusammenhang zu Zeit und Person ist durch das Verb erkennbar. Genauer gesagt durch das Akzentzeichen über dem "o".

Ich trage = llevo; Er trug = llevó

August 15, 2016

3ever

und in der Betonung : in der Vergangenheit liegt die Betonung auf der 2. Silbe : lleVO (deshalb der Akzent, der zeigt die Betonung an) im Präsens auf der ersten Silbe (LLevo)

Wenn du nicht auf das Lautsprecher, sondern auf das Schildkrötensymbol klickst, hört man das auch gut ;)

October 23, 2016

petesky

...ich bin schon im letzten Drittel des Baumes, aber wenn mich ein Spanier anspricht, dann bin ich immer noch überfordert. Die reden so schnell, daß ich ehrlichgesagt auch keine Betonung heraushöre. Bestes Beispiel: Mi papá tiene 47 años ... und nun das ganze mal ohne die Stricherl :-)

July 24, 2017

tanguera57

das ist der Brüller ..... ohne Stricherl ..... Du hast echt eine Kartoffel die 47 jahre alt ist ?

August 13, 2017

Fran607053

Herrlich 47anos hahaha

November 5, 2017

AnnegretPs

Danke, jetzt habe ich verstanden

November 23, 2017

KFlash83

Was würde denn "Ich trug eine rote Hose" heißen?

March 13, 2016

FrankySka
Mod

llevé un pantalón rojo.

March 13, 2016

Katrin588364

er brachte eine rote hose geht nicht? könnte ja auch vorkommen und ich dachte lleva ist auch bringen? wird bei mir nicht akzeptiert..

October 22, 2018

eleni519538

Wenn man das Verb bringen verwenden will, dann muss frau/man laut Pons unterscheiden:

levar - bringen, wird im Sinne von hinbringen verwendet. Hingegen bedeutet
traer - bringen im Sinne von herbringen und
transportar - bringen im Sinne von befördern

Daher ist llevar im Sinne von Kleidung tragen, anhaben schon richtig.

llevar (ropa) - tragen,
llevar - anhaben,
llevar luto - Trauer tragen
lleva gafas y un pantalón negro - er/sie trägt eine Brille und eine schwarze Hose

April 28, 2019

Chris866405

Ein kleiner Tipp: Im Internet findet sich ein sogenannter "Konjugator", der einem alle Konjugationen zu einem Verb auflisten kann. Das finde ich oft sehr hilfreich. Ich würde einen Link posten, bin aber nicht sicher, ob das hier erwünscht ist. Ist aber auch so leicht zu ergooglen ;)

December 31, 2016

Annika842220

Links sind erlaubt! :)

June 6, 2018

tanguera57

Geschrieben erkennt man Zeit und Person klar, aber in der Aufgabe "hören und schreiben" war das nicht eindeutig erkennbar ob "er trug" oder "ich trage".

August 13, 2017

Tina-lernt

Ich komme mit den Vergangenheitsformen nicht sehr gut klar. Bietet duolingo hier keine weiteren Hilfen (ausser den Übungen, die ja nur Anwendungen sind)? Ich habe noch nichts gefunden. Vielleicht in der kostenpflichtigen Version? Im Kommentar bekommt man leider nur sehr selten eine Antwort. Das Konjungieren zu googeln oder auswendig zu lernen ist für mich bisher keine allzu große Hilfe gewesen. Das Futur habe ich noch immer nicht begonnen, weil ich mit der Vergangenheit (nur sie einfache) noch immer ständig alles falsch mache.

December 13, 2017

eleni519538

Der Gebrauch der spanischen Verben und Zeiten ist nicht gerade einfach, vor allem wenn Du sie mit den deutschen Zeiten vergleichen willst, da gibt es viele Unterschiede.

Da haben wir schon im Spanisch-Kurs herumgetüfftelt, vor allem bei der Vergangenheitsform.

Es hilft alles nichts, man muss sie einfach üben, üben und üben.
Ich habe auch noch vom Langenscheidt-Verlag ein gutes Buch Prämium-Verbtabellen, da sind die wichtigsten Verben mit Beispielen erklärt.
Dennoch, bei so manchem kniffligen Problem muss man/frau oft mehrere Quellen zu Rate ziehen, abgesehen davon hat jeder seinen oder ihren Favoriten.

Bei Memrise musst Du Dich anmelden, das geht mir auf den Geist...

Hier findest Du einfachere Möglichkeiten den Gebrauch der Zeiten und die Konjugationen nachzulesen.

Spanische Grammatik - Zeiten Übersicht neben der Verbtabelle werden auch die Anwendungen erklärt.

Spanische Zeiten - mit Erklärungen und Verbgtabellen

Lingolia, das ist meine Lieblingsseite, hier findet Ihr auch sehr gute Erklärungen, Beispiele und zusätzliche Übungen.

Ecos - Online gehört zu der Zeitschrift Ecos und ist im Buchhandel oder Online erhältlich.
Vielleicht kennt Ihr Spotlight, das ist die englische Version dieser Zeitschrift. Bei uns in Ö bekommt man sie auch in jeder guten Trafik. Diese Zeitschrift enthält aktuelle Beiträge in drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden (facil - medium - dificil) und die wichtigsten Vokabel dazu erläutert.

Ein User hat auch auf Duolingo die Zeiten zusammengefasst.

Spanische Verben konjugieren - recht einfach:

oder Konjugator von reverso

Ebenso bei lingolia, da könnt ihr auch zwischen reflexiven und nicht reflexiven Verben unterscheiden.

Bei Spanisch lernen online gibt es ebenfalls zusätzliche Übungen.

Ich hoffe, ich konnte Euch helfen und ein paar nützliche Tipps geben.
Saludos Eleni

Editiert am 28.4.2019

January 26, 2019

Luke930683

Schon mal bei memrise (ebenfalls kostenlos) reingeschaut? Dort gibt es auch Lektionen mit denen man die Konjugation spanischer Verben lernen und üben kann.

February 14, 2018

SilvanaMll4

Mir geht es auch so!

August 15, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.