Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Llevó un pantalón rojo."

Übersetzung:Er trug eine rote Hose.

Vor 2 Jahren

16 Kommentare


3ever

ist es eigentlich egal, ob man bei Hose das Singular oder Plural nimmt ? Scheint ja beides für DIE Hose zu gehen (el pantalón + los pantalones) oder gibt es doch einen feinen Unterschied?

Vor 1 Jahr

Chrisder1te
Chrisder1te

Es ist kein Zusammenhang erkennbar welche Zeit oder Person... Von daher: Ich trage eine rote Hose ?

Vor 2 Jahren

kindchen

Der Zusammenhang zu Zeit und Person ist durch das Verb erkennbar. Genauer gesagt durch das Akzentzeichen über dem "o".

Ich trage = llevo; Er trug = llevó

Vor 2 Jahren

3ever

und in der Betonung : in der Vergangenheit liegt die Betonung auf der 2. Silbe : lleVO (deshalb der Akzent, der zeigt die Betonung an) im Präsens auf der ersten Silbe (LLevo)

Wenn du nicht auf das Lautsprecher, sondern auf das Schildkrötensymbol klickst, hört man das auch gut ;)

Vor 1 Jahr

petesky
petesky

...ich bin schon im letzten Drittel des Baumes, aber wenn mich ein Spanier anspricht, dann bin ich immer noch überfordert. Die reden so schnell, daß ich ehrlichgesagt auch keine Betonung heraushöre. Bestes Beispiel: Mi papá tiene 47 años ... und nun das ganze mal ohne die Stricherl :-)

Vor 1 Jahr

tanguera57

das ist der Brüller ..... ohne Stricherl ..... Du hast echt eine Kartoffel die 47 jahre alt ist ?

Vor 1 Jahr

Fran607053

Herrlich 47anos hahaha

Vor 10 Monaten

AnnegretPs

Danke, jetzt habe ich verstanden

Vor 10 Monaten

KFlash83

Was würde denn "Ich trug eine rote Hose" heißen?

Vor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

llevé un pantalón rojo.

Vor 2 Jahren

Chris866405

Ein kleiner Tipp: Im Internet findet sich ein sogenannter "Konjugator", der einem alle Konjugationen zu einem Verb auflisten kann. Das finde ich oft sehr hilfreich. Ich würde einen Link posten, bin aber nicht sicher, ob das hier erwünscht ist. Ist aber auch so leicht zu ergooglen ;)

Vor 1 Jahr

Annika842220

Links sind erlaubt! :)

Vor 3 Monaten

tanguera57

Geschrieben erkennt man Zeit und Person klar, aber in der Aufgabe "hören und schreiben" war das nicht eindeutig erkennbar ob "er trug" oder "ich trage".

Vor 1 Jahr

Tina-lernt
Tina-lernt

Ich komme mit den Vergangenheitsformen nicht sehr gut klar. Bietet duolingo hier keine weiteren Hilfen (ausser den Übungen, die ja nur Anwendungen sind)? Ich habe noch nichts gefunden. Vielleicht in der kostenpflichtigen Version? Im Kommentar bekommt man leider nur sehr selten eine Antwort. Das Konjungieren zu googeln oder auswendig zu lernen ist für mich bisher keine allzu große Hilfe gewesen. Das Futur habe ich noch immer nicht begonnen, weil ich mit der Vergangenheit (nur sie einfache) noch immer ständig alles falsch mache.

Vor 9 Monaten

Luke930683
Luke930683

Schon mal bei memrise (ebenfalls kostenlos) reingeschaut? Dort gibt es auch Lektionen mit denen man die Konjugation spanischer Verben lernen und üben kann.

Vor 7 Monaten

SilvanaMll4

Mir geht es auch so!

Vor 1 Monat