Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Eine Frau glücklich machen"

Übersetzung:Rendre une femme heureuse

Vor 2 Jahren

3 Kommentare


uzetti
uzetti

Bitte kann mir jemand erklären, warum "faire une femme heureuse" hier falsch ist?

Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Warum das so ist, kann ich nicht erklären. Eine Daumenregel ist aber:

faire + Substantiv
rendre + Adjektiv

Wenn rendre mit einem Substantiv steht, hat es normalerweise eine Bedeutung wie zurückgeben, wieder geben etc.

Vor 2 Jahren

uzetti
uzetti

Diese Faustregel kann ich mir merken. Danke! Ich habe mich schon gefragt, warum man in Frankreich eine glückliche Frau zurückgibt. ;-)

Vor 2 Jahren