Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sleep!"

Übersetzung:Schlaf!

Vor 4 Jahren

12 Kommentare


J._G.

schlafe ist ebenfalls richtig übersetzt

Vor 4 Jahren

AmelieO

Ja echt! schmoll

Vor 4 Jahren

Siebenundzwanzig

Ich dachte, dass "schlafe" geht nur so, wenn man will "Ich schlafe, ..." zu sagen. :|

Vor 4 Jahren

bin_weg

Du hast Recht, aber man kann auch beides mit der gleichen Bedeutung verwenden. "Schlaf!" oder "Schlafe!" hat als "Befehlswort" die selbe Bedeutung. Die Unterscheidung kann man so ungefähr an der "Höflichkeitsform" festmachen. "Schlaf!" = Du; "Schlafe!" = Sie. Das Wort "Schlafe" kommt auch in der "Erzählform" zur Anwendung. e.g. Sie sagte: "Schlafe mein Prinz, ..."

Vor 3 Jahren

Siebenundzwanzig

Achso. Tolle Erklärung! Danke. :)

Vor 3 Jahren

bin_weg

Bitteschön :-)

Vor 3 Jahren

katharina66

ja stimmt

Vor 3 Jahren

lesliedawne
lesliedawnePlus

Auch "schlaft!"

Vor 3 Jahren

hallillo

Nein das wäre dann an andere gerichtet. Im bezug auf ihr

Vor 3 Jahren

lilly-msp432

Mann konnte sleep einfach ankliken,dann hat man gesehen was dass auf deutsch heißt!xD

Vor 2 Jahren

Emi880723

„Schlaf" kann man sagen also der Erwachsene sagt:„ Schlaf" zu dem Kind also er (befielt) bittet das eine Person schläft.

Vor 1 Jahr

drink-cola

ich glaube wir sollten nicht schlafen sonst könnten wir kein duolingo machen eine bitte an euch "followt mich"

Vor 2 Jahren