Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Nous portons des chapeaux verts avec des chaussures rouges."

Übersetzung:Wir tragen grüne Hüte mit roten Schuhen.

-1
Vor 2 Jahren

5 Kommentare


tripsebock

"Wir tragen grüne Hüte zu roten Schuhen" würde man sagen. Klingt sonst, als hätten die Hüte Schuhe an.

4
Antworten2Vor 3 Monaten

KevinTDW

Aber wirklich! :D So kann man den Satz nicht stehen lassen...

1
AntwortenVor 2 Monaten

ChrisGrning0

Ich habe geschrieben''Ich trage die grünen Hüte mit den roten Schuhen.''Wieso geht das nicht?

0
AntwortenVor 2 Jahren

Geomethrie
Geomethrie

1) Im französischen Satz wird "des" verwendet. Unbestimmter Artikel im Plural, den es im Deutschen nicht gibt.
Wir tragen die grünen Hüte mit den roten Schuhen. - Nous portons les chapeaux verts avec les chaussures rouges.

2) Das Subjekt lautet nous - wir und nicht je - ich.

4
AntwortenVor 2 Jahren

Irene55704

Grässliche Farbkombination! Deshalb werde ich den Satz nicht vergessen.

0
AntwortenVor 2 Wochen