1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Er benutzt Worte, um die Leu…

"Er benutzt Worte, um die Leute zu erreichen."

Übersetzung:Él usa las palabras para alcanzar a las personas.

March 15, 2016

8 Kommentare


__Nadine__

Im Deutschen heißt es "benutzt Worte*". Warum wird dann im Spanischen der Artikel gefordert?

(*Genau genommen ist das falsch: Korrekt wäre "Wörter".)


FrankySka
Mod

1) Im Spanischen werden auch allgemeine Aussagen meist mit bestimmten Artikel ausgedruckt. 2) Wir akzeptieren Worte und Wörter


FipsN

Im deutschen auch. Muss man aber nicht.


Roman.sc

das Wort; Genitiv: des Wort[e]s, Plural: die Wörter und Worte Der Plural »Wörter« wird meist für Einzelwort oder vereinzelte Wörter ohne Rücksicht auf den Zusammenhang gebraucht: - sag mir drei Wörter, die mit »ex-« anfangen - dieses Verzeichnis enthält 100 000 Wörter Der Plural »Worte« wird meist für Äußerung, Ausspruch, Beteuerung, Erklärung, Begriff, Zusammenhängendes oder bedeutsame einzelne Wörter gebraucht: - sie sprach einige Worte zur Begrüßung - dies waren seine [letzten] Worte - ich will nicht viel[e] Worte machen - geflügelte, goldene Worte - mit ander[e]n Worten (Abkürzung m. a. W.) - mit guten, mit wenigen Worten ... http://www.duden.de/rechtschreibung/Wort

Keineswegs falsch!


FipsN

Das ist hier leider oft sehr inkonsequent.

Wenn umgangssprachlich gefragt wird dann rechnet man natürlich nicht damit dass die auch sonst so fleißigen spanier jeden Satz bis ins Detail ausformulieren.


Moira751583

Wieso ist die Auswahlmöglichkeit mit "gente" falsch?


Roman.sc

wurde bei mir akzeptiert: utiliza las palabras para alcanzar a la gente


FranzJehle

Heißt "Las gentes" dann "die Völker? Und ist deswegen hier nur "la gente" richtig?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.