Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Er benutzt Worte, um die Leute zu erreichen."

Übersetzung:Él usa las palabras para alcanzar a las personas.

Vor 2 Jahren

6 Kommentare


__Nadine__

Im Deutschen heißt es "benutzt Worte*". Warum wird dann im Spanischen der Artikel gefordert?

(*Genau genommen ist das falsch: Korrekt wäre "Wörter".)

Vor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

1) Im Spanischen werden auch allgemeine Aussagen meist mit bestimmten Artikel ausgedruckt. 2) Wir akzeptieren Worte und Wörter

Vor 2 Jahren

Roman.sc
Roman.sc

das Wort; Genitiv: des Wort[e]s, Plural: die Wörter und Worte Der Plural »Wörter« wird meist für Einzelwort oder vereinzelte Wörter ohne Rücksicht auf den Zusammenhang gebraucht: - sag mir drei Wörter, die mit »ex-« anfangen - dieses Verzeichnis enthält 100 000 Wörter Der Plural »Worte« wird meist für Äußerung, Ausspruch, Beteuerung, Erklärung, Begriff, Zusammenhängendes oder bedeutsame einzelne Wörter gebraucht: - sie sprach einige Worte zur Begrüßung - dies waren seine [letzten] Worte - ich will nicht viel[e] Worte machen - geflügelte, goldene Worte - mit ander[e]n Worten (Abkürzung m. a. W.) - mit guten, mit wenigen Worten ... http://www.duden.de/rechtschreibung/Wort

Keineswegs falsch!

Vor 1 Jahr

Moira751583

Wieso ist die Auswahlmöglichkeit mit "gente" falsch?

Vor 1 Jahr

Roman.sc
Roman.sc

wurde bei mir akzeptiert: utiliza las palabras para alcanzar a la gente

Vor 1 Jahr

FranzJehle
FranzJehle

Heißt "Las gentes" dann "die Völker? Und ist deswegen hier nur "la gente" richtig?

Vor 1 Jahr