1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Do you have another friend?"

"Do you have another friend?"

Übersetzung:Haben Sie eine andere Freundin?

January 4, 2014

20 Kommentare


siluher

Woher soll ich wissen, daß es eine "Freundin" ist und kein "Freund"


SaloDieich

Eigendlich ist beides richtig


lavapfote

Freundin - girlfriend Freund - boyfriend Allgemein also Freund und Freundin - friend


REG1954

Warum ist - hast du noch einen anderen Freund falsch ??


MiloNegro

"Noch" ist nicht gefragt gewesen.


Renate760320

Wann ist denn an other und wann another richtig?


Marian150342

Practical advice Renate: use ‘another’ instead of ‘an other’ at all times and don’t worry about any other (!) advice you may get


schahla2

"Hast du anderer freund" ist falsch??


Angelika681769

Das ist grammatikalisch falsch. Korrekt: "Hast du EINEN anderEN Freund?" (Ebenfalls falsch wäre: Hast du anderen Freund? - Der Artikel "ein" gehört in diesen Satz!)


Renate760320

Wann ist denn an other und wann another richtig?


Agop674339

Bei "other" es geht immer um Mehrzahl. Another hat zwei Bedeutungen: 1.Noch ein, 2. Anderer


Dummchen

Danke, das habe ich mich schon die ganze Zeit gefragt.


the-grinch

Girlfriend ist die Person in einer Beziehung, "friend" ist allgemein, somit deine beste Freundin.


KarstenW

Ich finde, dass man "another" leicht missverstehen kann. Es ist doch ein Unterschied, ob man meint: "Hast du einen anderen Freund?", oder "Hast du einen weiteren Freund?" Die Fragestellung ist die gleiche. Irgendwie komisch.


Karin496144

woher soll ich wissen, ob es eine Freundin oder ein Freund ist. Das muss geändert werden.


Dimitris949260

Warum mus ich “eine“schreiben, “have another“ heißt doch hast andere und nicht eine andere :-(


Angelika681769

Weil im Deutschen hier ein unbestimmter Artikel hinein gehört. Der Gebrauch von Artikeln ist im Englischen und Deutschen unterschiedlich!


Pidi899474

Beides ist korrekt

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.