1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. 20x Castellano - kleiner Rund…

https://www.duolingo.com/profile/sayingthanx

20x Castellano - kleiner Rundgang gefällig?

"Un juego para descubrir cómo suena en cada país la lengua castellana": http://elpais.com/especiales/2016/acentos-del-espanol/

Wenn du auf den Link klickst, kannst du dir die unterschiedlichen Akzente anhören und raten, zu welchen Ländern sie gehören.

Falls das ein Technik-Crack liest: Gibt es einen legalen Weg, die Videos 'runterzuladen? Ich kann sie mir online (wegen schlechter Internetverbindung) nicht ordentlich anschauen. Meine herkömmlichen Methoden mit Download-Programmen funktionieren nicht.

March 16, 2016

2 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/igelchen

Faszinierend, vielen Dank! Ich wollte schon seit längerem mal die Akzente im direkten Vergleich hören :) Dieser YT-Kanal hat schon ein paar sehr interessante Videos mit Spanisch-Sprechern aus verschiedenen ländern gemacht (auch sonst sehr empfehlenswert!), aber natürlich nicht mit der Fülle an Akzenten.
Mein Ergebnis war sehr mittelmäßig - 12 richtig, und bei dem Kolumbianer hab ich wirklich fast kein Wort verstanden. Dafür war ich beeindruckt, wie gut ich ein paar andere verstanden hab, obwohl ich fast ausschließlich europäisches Spanisch höre und mich die Amerikanischen Akzente immer leicht eingeschüchtert haben. Mexikanisches Spanisch ist ja kaum zu umgehen (wenn auch meines Erachtens gar nicht ganz einfach zu verstehen), aber Argentinien, Kuba und einige der Inseln haben mich positiv mit ihrer Verständlichkeit überrascht :)
Leider weiß ich nicht, ob es einen Weg gibt, die Videos runterzuladen, sorry.


https://www.duolingo.com/profile/MultiLinguAlex

Es gibt viele Programme, die Videos herunterladen können. Da kann man bei chip.de z.B. auch ganz einfach mal schauen. Diese Programme unterstützen dann aber eben oftmals viele bekannte Seiten. Bei einem deutschen Programm sind das dann in der Regel die bekanntesten deutschen und englischen Seiten wie YouTube.

Aber: Ich wäre damit sehr vorsichtig und würde so etwas nur machen, wenn du dich damit auskennst. Denn auch wenn diese Programme per se legal sind, so muss man das bei dem Herunterladen des jeweiligen Videos stets einzeln bewerten. In den meisten Fällen werden auf diese Art und Weise Urheberrechte verletzt und damit ist das Herunderladen illegal. Oder du schreibst die jeweilige Seite an und fragst offen einfach mal nach, ob und wenn ja, wie das geht, damit du nichts Illegales tust ;-)

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen