1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Son casi las seis."

"Son casi las seis."

Übersetzung:Es ist fast sechs Uhr.

March 16, 2016

7 Kommentare


eroscape.de

Kann es auch " Sie sind fast sechs " heißen? Sollte doch gehen oder?


JuttaSpiel1

Hallo Georg-B. Und was ist mit "las" ? Meine Übersetzung war: Sie sind fast die sechs. Das macht aber keinen Sinn. An eine Uhrzeit habe ich nicht gedacht.


eroscape.de

na klar, ich muss die Uhr noch mal lernen ;-)


minas869953

Wie kann man aus diesem satz entnehmen, dass es um die uhrzeit geht ?! Und nicht um sechs irgendwas ?!


minas869953

Wie kann man aus diesem satz entnehmen, dass es um die uhrzeit geht ?! Und nicht um sechs irgendwas?!


BirgitJans1

Wenn dort son casi seis steht, ist es eine Anzahl. In Verbindung mit las wird im spanischen die Uhrzeit draus...


Anna694674

Eine interessante Information dazu, ob man sich im Singular oder Plural auf die Uhrzeit beziehen sollte: https://www.fundeu.es/consulta/que-hora-es-o-que-horas-son-200/

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.