"¿Cuál es su evidencia?"

Übersetzung:Was sind Ihre Beweise?

March 16, 2016

12 Kommentare


Karen69472

"Was ist sein/ihr/Ihr Beweis" sollte selbstverständlich auch akzeptiert werden. Es spricht überhaupt nichts gegen die Verwendung des Singulars für Beweis im Deutschen! (hab es gemeldet) Andere Meinungen?

March 16, 2016

elsbethwey

sehe ich genauso ! Warum wird dann "Was ist sein/ihr/Ihr Beweis" als "falsch" bezeichnet?

June 1, 2016

stefan006

ist inzwischen korrigiert ;)

March 7, 2017

Steinchen276316

Nein, wurde leider nicht korrigiert. Meine Antwort ist gerade als falsch abgelehnt worden

August 30, 2018

GertrudWee

Bei mir wird es noch als falsch gewertet.

October 24, 2018

Karen69472

na endlich ;-)

March 8, 2017

kw_rj

Genauso wenig spricht m.E. gegen "¿Cuáles son sus evidencias?". Ich denke weder "la evidencia" noch "das Beweismittel" verlangt nach Plural.

Außerdem, laut Leo "evidencia" ist Beweismittel, Evidenz oder Offensichtlichkeit - https://dict.leo.org/spanisch-deutsch/evidencia

Hingegen "Beweis" ist prueba, testimonio, demostración, crédito, muestra - https://dict.leo.org/spanisch-deutsch/Beweis

March 14, 2019

maulwurfn41

laut Lexikon eindeutig "beweis" im singular! Geht dann auch "las evidencias"?

June 12, 2016

Zicke68

Warum ist: "Welches ist sein Beweismittel?" falsch?

July 29, 2017

BrigitteDi7

das wäre wahrscheinlich su medio de evidencia

October 9, 2017

Gatito_corriendo

Die deutsche Übersetzung erscheint mir falsch, da evidencia im Singular steht

January 24, 2018

BernhardWi18

Verstehen nicht warum hier die Einzahl "Beweismittel" und ihr/seine/Ihre nicht gehen soll

February 4, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.