"I have a legal question for you."

Übersetzung:Ich habe eine rechtliche Frage an dich.

Vor 4 Jahren

12 Kommentare


https://www.duolingo.com/eygentlich

Wie kann eine Frage rechtlich sein?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/YannickSchroer
YannickSchroer
  • 23
  • 15
  • 13
  • 11
  • 10
  • 9

Eine rechtliche Frage ist eine Frage, die das Recht bzw. das Gesetz betrifft. Es ist zum Beispiel eine rechtliche Frage, ob das Verwenden von Schlagringen im Falle von Notwehr erlaubt ist oder nicht. Eine andere rechtliche Frage ist, wer wie viel Geld vom Erbe des verstorbenen Großvater erbt.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Manu884296

Ich habe 'berechtigte' geschrieben, ist das so verkehrt?

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/alfus1
alfus1
  • 23
  • 499

Richtig! Die Formulierung "berechtigte Frage" muss doch auch korrekt sein!

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/Nik130398

Ich denke, dass es falsch ist, weil legal hier im juristischen Sinn verwendet wird und im Allgemeinen auch nur mit legal, rechtlich, juristisch, gesetzlich und gültig übersetzt wird. Berechtigt wäre entitled oder justifiable + Adverbien.

Vor 1 Woche

https://www.duolingo.com/Nik130398

*Adverben

Vor 1 Woche

https://www.duolingo.com/UdoZielinski

legal heißt auch (rechtlich) zulässig

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/SteveK21854

Das "legal" war aber schwer zu verstehen

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/tini271543

Ich habE an dich eine rechtliche Frage.. denke ich habe und ich hab ist beides zulässig

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Xenia70359

ERLAUBT scheint mir auch korrekt

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/AnassAlmus1

I have a legal question for you

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/Crus302873
Crus302873
  • 25
  • 25
  • 560

Ich habe eine juristische Frage an dich- wurde als richtig bewertet und scheint mir auch als eine der passendsten Übersetzungen

Vor 5 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.