"Sheisgoingtowantanotherskirt."

Übersetzung:Sie wird einen anderen Rock wollen.

Vor 4 Jahren

10 Kommentare


cheitler
cheitler

Kann es nicht auch bedeuten, dass sie "noch einen Rock" haben will?

Vor 4 Jahren

sriajuda
sriajuda

Nicht auch, ausschließlich. "another" = einen weiteren oder noch einen Rock, " an other" (auseinenandergeschrieben!) einen anderen Rock.

Vor 4 Jahren

Langmut
Langmut

Ich würde mal behaupten "an other" getrennt gibt es gar nicht - oder ist zumindest massiv veraltet. Vielmehr kann "another" sehr wohl beides bedeuten.

"This drink was delicious. Could I have another?" Könnte ich bitte noch ein weiteres Glas von diesem köstlichen Getränk bekommen?

"This glass is dirty. Could I have another?" Diese Glas ist schmutzig. Könnte ich bitte ein anderes bekommen?

See also here:

http://www.merriam-webster.com/dictionary/another

Vor 3 Jahren

sriajuda
sriajuda

Hm, hast Recht. Auseinandergeschrieben ist das tatsächlich keine heute mehr gebräuchliche Form. Insoweit ist, wie Dein Beispiel gut illustriert, die Übersetzung rein kontextabhängig. Danke für die Korrektur.

Vor 3 Jahren

MarinaVlad4

Danke! Jetzt ist mir mein Fehler klar

Vor 3 Jahren

FranzPaller

finde ich auch so

Vor 4 Jahren

fraengdeu

Würde man diesen Satz tatsächlich so auf englisch sagen?

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Wenn denn erst mal die etwas ungewöhnliche Situation eingetreten ist, daß da jemand einen anderen (oder zusätzlichen) Rock verlangen könnte, dann ja.

Vor 2 Jahren

fraengdeu

Aber ist das nicht eher eine Vermutung, die besser mit dem "will-future" ausgedrückt wird?

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Das ist dann von der Situation abhängig und für wie wahrscheinlich man es hält. Bei "She is going to want..." sehe ich den Sprecher einen Seufzer machen und die Augen rollen, weil er schon weiß was gleich wieder kommt. :-)

Vor 2 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.