"Wir liefen neulich."

Übersetzung:Caminamos recientemente.

Vor 2 Jahren

12 Kommentare


reisefee

wieso heisst "liefen"--Mitvergangenheitsform, hier caminamos? weiss das jemand? ich hätte hier auch ein Imperfekt verwendet....

Vor 2 Jahren

Romana246585

Neulich ist indefinido hätte aber für liefen corrimos verwendet

Vor 3 Wochen

Braunsporer

corremos ist falsch, warum? Liegt es vielleicht an dem Perfekt in der Aufgabe?

Vor 1 Jahr

Roman.sc
Roman.sc

ich habe auch den Verdacht, dass es womöglich corrimos sein müsste. Ich werde das bei nächster Gelegenheit prüfen.

Vor 1 Jahr

Rita328339
Rita328339

Ich habe auch corremos ohne zu überlegen hingeschrieben.Was soll da falsch sein?

Vor 2 Monaten

Roman.sc
Roman.sc

Corremos ist Präsens. Im Inperfecto muss es corriamos heissen. Im Indefinido corrimos

Vor 2 Monaten

Romana246585

Corrimos- indefinido auf er

Vor 3 Wochen

JackTimothy

Und wieso geht entregamos nicht?

Vor 1 Jahr

MartinThom1

Weil "entregamos" liefern und nicht liefen heißt

Vor 1 Jahr

Thorsten781499

Bitte die Aufgabe streichen - Vergangenheitsform war noch nicht dran. Danke!

Vor 5 Monaten

Dr.GiselaG
Dr.GiselaG

Müßte das Verb nicht in einer Vergangenheitsform stehen?

Vor 1 Monat

Roman.sc
Roman.sc

Ist es doch! liefen ist Präteritum. Caminamos ist Indefinido.

Vor 1 Monat
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.