https://www.duolingo.com/Elvira905764

Kapiere die Testbewertung nicht

wie wird der Test bewertet - Ist eine 1 gut oder schlecht oder ist eine 4 besser? Finde auch nirgends eine Beschreibung. Auch fände ich es gut, wenn man den Test später einsehen könnte.

Vor 2 Jahren

12 Kommentare


https://www.duolingo.com/VitaCo1
  • 25
  • 19
  • 16
  • 15

Soweit ich das überblicke, geht es geht nach Punkten. Fünf ist die höchste Punktzahl. Bei z.B. 3,75/5 hast Du 3,75 von 5 möglichen Punkten bekommen.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/VitaCo1
  • 25
  • 19
  • 16
  • 15

Die 5 ist die Maximalpunktzahl. Die steht immer da. Wenn Du einen Punkt hast, steht da 1/5. Das heißt: "Einer von fünf möglichen Punkten." Wenn Du die Maximalzahl von 5 Punkten hast, steht da 5/5, also "Fünf von fünf möglichen Punkten." Wenn Du mal gar keine Antwort richtig hättest, stünde da 0/5.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/MultiLinguAlex
  • 25
  • 25
  • 17
  • 13
  • 10
  • 6
  • 5
  • 5
  • 4
  • 2
  • 2
  • 2

VitaCo1 hat schon alles Wichtige gesagt, außer, dass bei diesen Tests der gesamte Kursinhalt geprüft wird, nicht nur das, was du bereits gelernt hast. Bei Note 1/5 heißt das also, dass du bisher ca. 20% des Kursinhaltes verinnerlicht hast und bei 4/5 sind es 80%. Daran kannst du eben erkennen, wie viel du bereits verstanden hast. Ich empfehle, diese Tests einmal im Monat zu machen, jeden Tag ein wenig zu lernen und dann kann man nach einiger Zeit seinen Fortschritt gut messen =)

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Elvira905764

Danke für alle guten Antworten. Ich habe den Test schon öfter gemacht und dabei sehr unterschiedliche Ergebnisse erzielt - einmal hatte ich das Gefühl sehr gut gewesen zu sein und bekam nur 2,9 und dann hatte ich das Gefühl sehr schlecht abgeschnitten zu haben und ich hatte eine 5 Mit dem Kurs bin ich ganz durch, übe aber noch sehr viel, denn ich bin schon "älteren Datums" und habe ein paar Schwierigkeiten bei den Zeiten und unregelmäßigen Verben, bisher schaffte ich nur 59 % an Fähigkeit. Aber danke nochmals für alle Antworten und das Interesse!

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Elvira905764

Danke! was bedeutet dann die 5 hinter dem Strich?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/NightShadow1911

das sind die max. punktzahl die du bekommen kannst

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/babraO
  • 20
  • 16

das mit dem Test ist gut, man kann nur verlieren ich habs probiert und gleich am Anfang kamen Wörter die ich niiie gehört habe , villeicht war es ein Systemfehler aber es kostete mir viele Lingots. das probier ich nicht mehr...............obwohl ich viele lingot habe.............

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Helmut936098

Ich hatte das gleiche Problem. Das ist aber kein Systemfehler, sondern liegt daran, dass der Test nicht deinen persönlichen Stand testet, sondern einen eher objektiven Massstab zugrunde legt. Offenbar wird wohl 'Level A' oder sowas in der Art getestet. Ich bin gerade bei den Vergangenheitsverben und wenn ich damit durch bin werde ich den Test wohl nochmal machen. Das erste Mal habe ich mit 2,9 abgeschnitten. Dafür dass ich einige Fragen schlicht noch nicht gelernt hatte war das vielleicht gar nicht so schlecht.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/babraO
  • 20
  • 16

Das machen wohl alle einmal mit, was soll's...da währe gut wenn einem das Programm bescheid gibt.....v.o.r.h.e.r.!!! Babra0

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Helmut936098

Yup, das denken wir dann wohl alle an dieser Stelle. Ich hab es zumindest auch gedacht.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/babraO
  • 20
  • 16

Hallo helmut , sag mal hast du schon mal Prozente verloren, ich heute 2 - war ich heute so doof ..........?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Helmut936098

Das System verstehe ich nicht ganz. Manchmal geht es einen Punkt rauf, und dann wieder einen runter. Ist mir aber ehrlich ziemlich egal. Duolingo sieht mich bei 39%, ich hab eher das Gefühl ich bin so im 10% Bereich...

Vor 2 Jahren
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.