Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Cette femme irait en France."

Übersetzung:Diese Frau würde nach Frankreich gehen.

0
Vor 2 Jahren

3 Kommentare


Nol3ody
Nol3ody

Ich weiß nicht, wo ich sonst fragen kann, außer unter irgendeiner zufälligen Frage (bin Handy App User und bedaure sehr, dass es da viele Möglichkeiten nicht gibt):

Was ist der Unterschied zwischen Modalverb und Konditionell? Ich mache beide Übungen gerade das erste Mal und sehe beim besten Willen keinen Unterschied.. - Wieso sind die nicht zusammen gefasst in einer einzigen Übung?

0
AntwortenVor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Modalverben sind Verben, denen standardmäßig ein weiteres Verb im Infinitiv folgt: können, müssen, wollen, dürfen, sollen, mögen (Ich kann kochen, ich muß einkaufen, ich will essen, ich darf gehen, ich soll üben, ich mag/möchte spielen...).

Konditionell ist eine Verbform, die mit jedem Verb möglich ist: ich spräche, er ginge etc.

Natürlich kann man auch von Modalverben den Konditionell bilden und viele der Beispiele hier tun das.

9
AntwortenVor 2 Jahren

Nol3ody
Nol3ody

Ah, danke. Ich glaube, das hab ich verstanden. Werde die beiden Übungen nochmal im Hinblick auf diese Infos machen und es dann hoffentlich auch begreifen.

0
AntwortenVor 2 Jahren