1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Una persona es responsable d…

"Una persona es responsable de sus actos."

Übersetzung:Ein Mensch ist für seine Handlungen verantwortlich.

March 19, 2016

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Markus280095

Ich finde als richtig müsste auch gelten: Ein Mensch/eine Person ist für seine Taten/sein Handeln verantwortlich.


https://www.duolingo.com/profile/christel780409

Mensch und Person ist doch dasselbe


https://www.duolingo.com/profile/Christina371674

Jeder Mensch ist für sein Handeln verantwortlich, erscheint eine sinngemäße, wenn auch nicht wörtliche Übersetzung. Ist das -warum bitte - falsch?


https://www.duolingo.com/profile/Christian-Z-

Una persona - ein Mensch. Jeder Mensch - cada persona.


https://www.duolingo.com/profile/PatrickMun13

"Jeder" wäre "cada".."für sein Handeln" sollte richtig sein (wollte ich auch schreiben, hatte nur keine Lust das als falsch gewertet zu bekommen)


https://www.duolingo.com/profile/Theo62334

Könnte hier auch hombre stehen statt persona? Vermutlich verwendet man persona zur Abgrenzung von Mann.


https://www.duolingo.com/profile/ricardo622412

Persona mit Person übersetzt soll falsch sein..... Habs gemeldet


https://www.duolingo.com/profile/Flotsam3

"Eine Person ist für ihre Taten verantwortlich" wurde akzeptiert.


https://www.duolingo.com/profile/Holger54

de als Präposition an dieser Stelle ist mir völlig unverständlich, aber ist wohl einfach so!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.