"Unapersonaesresponsabledesusactos."

Übersetzung:Ein Mensch ist für seine Handlungen verantwortlich.

Vor 2 Jahren

16 Kommentare


https://www.duolingo.com/Christina371674

Jeder Mensch ist für sein Handeln verantwortlich, erscheint eine sinngemäße, wenn auch nicht wörtliche Übersetzung. Ist das -warum bitte - falsch?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Christian-Z-

Una persona - ein Mensch. Jeder Mensch - cada persona.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/anece1102
anece1102
  • 25
  • 25
  • 176

ihre Antwort ist für mich logisch, gruß anece11

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/PatrickMun13

"Jeder" wäre "cada".."für sein Handeln" sollte richtig sein (wollte ich auch schreiben, hatte nur keine Lust das als falsch gewertet zu bekommen)

Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/Markus280095

Ich finde als richtig müsste auch gelten: Ein Mensch/eine Person ist für seine Taten/sein Handeln verantwortlich.

Vor 10 Monaten

https://www.duolingo.com/soso0815
soso0815
  • 23
  • 8
  • 8
  • 639

Warum geht nicht auch "Eine Person ist verantwortlich für ihr handeln"?

Vor 3 Wochen

https://www.duolingo.com/soso0815
soso0815
  • 23
  • 8
  • 8
  • 639

Mit "Ein Mensch..." funktioniert es auch nicht!

Vor 3 Wochen

https://www.duolingo.com/AngelikaWe513487

Das ist absolut richtig

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/MOMOCHASSEY

Das wort handeln war gar nicht vorhanden

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Shiqechyo

Wieso wird hier "seine" als falsch gewertet? Die Mehrzahl sus entspringt ja aus der Mehrzahl "Handlungen"

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/djangoxs

Seine - find ich auch sinngemäß zumindest gleichwertig

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/WalterAnderl1

Besser übersetzt wäre: "Ein Mensch ist für sein Handeln verantwortlich". Die vorgegebenen Übersetzung: "Ein Mensch ist für seine Handlungen" ist zwar korrekt aber nicht so richtig geläufig.

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/tom739388
tom739388
  • 24
  • 13
  • 10
  • 2

mistübersetzung

Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/Torsten216070

Gibt es jetzt hier nur noch Schrottübersetzungen? Da tröstet auch der kostenlose Aspekt nicht mehr wirklich.

Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/Dirk858585
Dirk858585
  • 25
  • 25
  • 22
  • 50

ihr Handeln / ihre Taten ... sollte man gelten lassen. Aber das in verschiedenen Sätzen verschiedene Möglichkeiten richtig/falsch sind geht nun gar nicht...

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/Hannelore942857

Meine antwort entspricht genau der korrektur, wird aber als falsch (rot) bezeichnet

Vor 3 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.