Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Una persona es responsable de sus actos."

Übersetzung:Ein Mensch ist für seine Handlungen verantwortlich.

Vor 2 Jahren

13 Kommentare


Christina371674

Jeder Mensch ist für sein Handeln verantwortlich, erscheint eine sinngemäße, wenn auch nicht wörtliche Übersetzung. Ist das -warum bitte - falsch?

Vor 2 Jahren

Christian-Z-

Una persona - ein Mensch. Jeder Mensch - cada persona.

Vor 11 Monaten

anece1102
anece1102

ihre Antwort ist für mich logisch, gruß anece11

Vor 1 Jahr

PatrickMun13

"Jeder" wäre "cada".."für sein Handeln" sollte richtig sein (wollte ich auch schreiben, hatte nur keine Lust das als falsch gewertet zu bekommen)

Vor 3 Monaten

Markus280095

Ich finde als richtig müsste auch gelten: Ein Mensch/eine Person ist für seine Taten/sein Handeln verantwortlich.

Vor 8 Monaten

AngelikaWe513487

Das ist absolut richtig

Vor 2 Jahren

MOMOCHASSEY

Das wort handeln war gar nicht vorhanden

Vor 2 Jahren

Shiqechyo

Wieso wird hier "seine" als falsch gewertet? Die Mehrzahl sus entspringt ja aus der Mehrzahl "Handlungen"

Vor 1 Jahr

djangoxs

Seine - find ich auch sinngemäß zumindest gleichwertig

Vor 1 Jahr

tom739388
tom739388

mistübersetzung

Vor 3 Monaten

Torsten216070

Gibt es jetzt hier nur noch Schrottübersetzungen? Da tröstet auch der kostenlose Aspekt nicht mehr wirklich.

Vor 3 Monaten

Dirk858585
Dirk858585

ihr Handeln / ihre Taten ... sollte man gelten lassen. Aber das in verschiedenen Sätzen verschiedene Möglichkeiten richtig/falsch sind geht nun gar nicht...

Vor 1 Monat

Hannelore942857

Meine antwort entspricht genau der korrektur, wird aber als falsch (rot) bezeichnet

Vor 1 Monat