Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich habe das schon getan."

Übersetzung:I have already done that.

Vor 2 Jahren

10 Kommentare


petramarti13

Wieso geht already nicht am Satzende?

Vor 1 Jahr

photoart1

Welche Regel besagt, dass diese Satzstellung falsch ist: "I have that already done". Oder klingt es einfach nur ungewöhnlich, wäre aber grundsätzlich möglich?

Vor 2 Jahren

Ungewitig_Wiht

Hier besteht ein Unterschied zwischen die Grammatik des Deutschen und die des Englischen; wenn man 2 Verben auf Deutsch nutzt muss man die 2te am Ende stellen; der Satz "Ich muss machen das" sieht ja falsch aus. Aber auf Englisch gehen Verben zusammen; "I have done that already" und "I have already done that" sind die einzige Optionen, die man hier hat, "I have that already done" geht leider nicht.

Vor 2 Jahren

Ungewitig_Wiht

Tut mir leid, wenn das Deutsch nicht so gut ist; ich bin Englischsprachiger

Vor 2 Jahren

hans-hh

An deinem Deutsch gibt es nichts zu meckern. Ich habe bis vor Kurzem noch gedacht, dass "leid" beim leid tun ein Substantiv ist und hatte es folglich groß geschrieben. Dein Satz erinnert mich daran, wie es richtig ist.

Vor 2 Jahren

Soglio
Soglio

"I have that already done" klingt nicht gut auf Englisch. Aber man kann sagen, "I have done that already." [US Englisch Muttersprachler]

Vor 1 Jahr

EdeltraudS7

Ich habe so geantwortet. Es wurde als falsch gewertet.

Vor 1 Jahr

Soglio
Soglio

Bitte melden.

Vor 1 Jahr

moonlight1992

I have done this before?warum ist das falsch?

Vor 1 Jahr

hans-hh

Already = schon / bereits Before = vorher

Vor 1 Jahr