Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Wir sind groß."

Übersetzung:Nous sommes grandes.

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


sadegh566008

Was für Akzent

Vor 2 Jahren

Atila515396

Warum würde es nicht "Nous sommes grande" gehen? Kann es mir jemand erklären.

Vor 2 Jahren

LisaTiekil

Nous sommes grands, wäre die einzige weitere Möglichkeit. Ein s folgt, wenn es sich um den Plural handelt. Mit "wir/nous" sind immer mehrere gemeint. Ein e folgt, wenn es sich um die weibliche Form handelt. Adjektiv + e = feminin, +es = feminin und Plural, ohne e = maskulin, +s =maskulin und Plural. Beachte, dass dies keine reine Grundsatzregel ist und es immer wieder Ausnahmen gibt ;)

Vor 2 Jahren

peter249128

Warum ist "wir" weiblich?

Vor 1 Jahr

Nol3ody
Nol3ody

Ist es nicht zwingend. Wenn eine Mädelsgruppe von sich als "wir" spricht, sind sie weiblich. Ist auch nur ein einziger Kerl dabei, wird schon die männlich plural Form verwendet. Ohne weiteren Kontext lässt sich also hier nicht sagen, ob "wir" weiblich oder männlich ist.

Vor 1 Jahr