Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"L'argent n'a pas d'odeur."

Übersetzung:Geld stinkt nicht.

Vor 2 Jahren

3 Kommentare


NicMuW38
NicMuW38

"Das Geld hat keinen Geruch." - DL erkennt (auch) diese wortwörtliche Übersetzung als richtig an. - (Ich erwähne das lediglich, weil es mir als Anfänger dann beim Übersetzen vom Deutschen ins Französische hilft. Eigentlich sollte jeder davor zurückschrecken, sich an einer Redewendung zu "vergreifen".) 2018-05-19

Vor 4 Monaten

BeateSeibt1

Duft und Geruch sind von der Bedeutung ähnlich

Vor 2 Jahren

NicMuW38
NicMuW38

Zu BeateSeibt1: In einem Synonymwörterbuch lese ich: "Geruch: Wohlgeruch, Duft, Aroma, Gestank, Ausdünstung." - Und was hilft mir das beim Erlernen der französischen Sprache? (2018-05-19)

Vor 4 Monaten