https://www.duolingo.com/UlrichEise

kontrolle der eigenen Aussprache, wie ?

Gibt es eine Möglichkeit, zB über Mikrophon, die Aussprache programmgesteuert überprüfen zu lassen ?

3/21/2016, 3:43:16 PM

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/Henning.K

Das ist eigentlich eine der Übungen, die Du im Kurs absolvieren musst. Jedenfalls ist es bei mir im Kurs Deutsch -> Französisch so. Allerdings gibt es, wenn ich mich richtig erinnere, in der allerersten Lektion (Grundlagen 1) noch keine Aussprache-Übung. Ab Grundlagen 2 sollten sie dabei sein.

Du kannst außerdem in Deinen Einstellungen festlegen, ob Du Dein Mikrofon verwenden möchtest oder nicht. Das kann beispielsweise nützlich sein, wenn Du an einem öffentlichen Ort übst und den Leuten dort nicht die Ohren vollquaken möchtest ;)

Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Flash-Widget, mit dem die Aussprache-Übungen arbeiten, im Firefox nicht korrekt funktioniert. Dort wird alles als "richtig" akzeptiert, und ich sehe auch keinen "Pegelausschlag" in dem blauen Kreis. Im Chromium funktioniert es, also benutze ich notgedrungen den zum Lernen, auch wenn ich den Firefox sonst besser finde.

3/29/2016, 11:36:34 AM

https://www.duolingo.com/AleksHilton

Ich finde es schwierig, genau zu erkennen ob man ein Wort richtig-richtig sagt. Es ist dann nochmal anderst wenn Du jemanden sprechen hörst (Live). Die Betonung und Geschwindigkeit fühlen sich dann auch noch anderst an.

3/30/2016, 2:01:11 PM

https://www.duolingo.com/FrankRiswick
  • 25
  • 25
  • 23
  • 18
  • 18
  • 17
  • 15
  • 562

In dem Computerprogramm (also nicht in dem App) kann man seine eigene Aussprache zurűckhőren, indem man auf die Abbildung des Mikrofons klickt. Ich hőre mich meistens meine eigene Aussprache an und vergleiche sie dann mit der Einspielung von Duolingo.

4/3/2016, 4:38:36 PM
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.