"An wen glauben?"

Übersetzung:¿En quién creer?

March 21, 2016

9 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


DiaboloRoj

Creer en quién geht nicht?


Fernando852677

No, lo decimos sólo en el orden "En quién creer?" ó "A quién creer?"


Renardo_11

DL acepta "creer en quién". 2020-09


Fernando852677

"A quién creer?" sollte richtig sein


Renardo_11

Das sind zwei verschiedene Dinge:

  • creer a alguien = jemandem glauben (dass sie / er die Wahrheit gesagt hat)
  • creer en alguien = an jemanden glauben (zum Beispiel an das Fliegende Spaghettimonster, also glauben, dass es existiert), oder jemandem vertrauen

mfe607860

'a quién creer' - gemeldet Nov 24, 2020


RosettaY

Das würde aber in Deutsch etwas anderes bedeuten: "A quién creer?" = "Wem glauben?". Man hat dann z. B. die Situation, dass man entscheiden muss, welchem Zeugen man bei einer Gerichtsaussage glauben kann.

"An wen glauben" bedeutet, dass man nicht weiß, welchem Politiker bzw. welchem Religionsführer man vertrauen kann. - Siehe auch den Kommentar von Renardo_11!


Tink629986

Tener fe en quién?


Fernando852677

En quién tener fe?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.