1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "He does not have shoes."

"He does not have shoes."

Übersetzung:Er hat keine Schuhe.

January 6, 2014

59 Kommentare


susanneline1.

leider verstehe ich nicht warum does und have in diesem Satz vorkommen. würde nich does reichen.


LeniMeier

verstehe ich auch nicht, muss ich auswendig lernen


Toby_JT

"He has no shoes" - er hat null Paar Schuhe.

"He does not have shoes" - er ist ohne Schuhe

-englischer Muttersprachler


MaBe782027

Das ist so gomplitzirt


Kimivanilli

Warum geht nicht ( he have not shoes) ?


marksman003

"He have not shoes" ist nicht richtig Aber "He has no shoes" ist ok


goetzerbotin

Weil hier das have als vollverb benutzt wird


Red-Kit

habe lange überlegen müssen was das wohl bedeutet... aber richtig geraten :)


Momamapa

mann hast du Glück... habe falsch geraten


AtiLearn

Weil Does ein Fragewort ist und es immer in eine Frage kommt


JustinPlen

Das gehört zur einer Antwort im simple present dazu zum beispiel

DO you like...


JustinPlen

Yes I DO DOES size four fit Oh yes it DOES


AnjalaKhur

Does ist ein Hilfsverb.Es kommt immer in eine Frage. BEISPIEL: Does she learn for the test? ÜBERSETZUNG: Lernt sie für den Test?


UtaPlei

Gute Erklärung, danke. Fragen werden also immer mit Hilfsverb gebildet. Hat mir sehr geholfen


steffen166

Warum nicht: He dont have shoes?


katihout

Entschuldigung, mein Deutsch ist schlecht.

Das Verb muss mit dem Subjekt übereinstimmen. Hier:

I (ich) DO You (du/Sie/ihr) DO He/she/it (er/sie/es) DOES We (wir) DO They (sie) DO

Für diesen Satz, man kann entweder "does not" oder "doesn't" sagen.


ValentinaK906566

Danke Kati, dass hast du prima erklärt.


maria548062

Das ist eine gute erklärung. Hilfreich! Danke


aliaffe

Weil das grammatikalisch falsch ist. Bei Fragen muss man die Satzglieder umstellen.


monika164991

das ist doch aber keine Frage, "Er hat keine Schuhe" ist eine Feststellung


NapkinSack

Das Grammatikalisch ist in etwas dialektischen richtig


Thestonemaster3

"Er hat seine Schuhe nicht" ist FALSCH !!!!!!!!


FranziskaH842230

Versteh ich das jetzt richtig: 'does not' wird geschrieben, weil es die Antwort auf eine Frage ist? Ich hoffe es kann mir jemand folgen was ich damit meine .. :D bitte um Antwort!


mascha179815

Habe dich verstanden und denke auch so. Aber ist es auch so?


levent-44

Nein, weil es eine Frage ist, bei "He,she,it" muss das s mit, also "does" und kein "do"


JennyYino

I prefer use "Er hat nicht Schuhe".


diana877729

Warum dicht :,, he doesen't have shoes?"


VanessaDiP2

was ist mit - he has no shoe's? -


hornet_49

Finde ich richtig


MarioMikul2

He has no shoes !!


Alpha431831

So hört es sich leicht und verständlich an ! Ob es jedoch richtig ist , weis ich nun auch nicht mehr . Schließlich muss man hier jedwede Logik ausschalten und auf Glück hoffen. Wie peinlich es auch ist !


bussifrau

Bei mir gings


Carolin757214

Geht nicht auch he dont have shoes ?


Toby_JT

It should be "he does not have shoes"


Edi645573

Don't (Apostrof vergessen)


Blondi19650

geht auch : He has not shoes


IvaTobolar

warum nich : er hat nicht Schuhe ?


Edi645573

Er hat nicht Schuhe GEHÖRT EIN VERB DAZU gekauft, gefunden, verschenkt ....


Bernd646123

Bei Verneinung und bei Frage, hast Du mit "to do" die Plage.


timtoaster

Wenn Duolingo meint, dass doas gar keine heißt. Warum ist es dann falsch?????


Edi645573

doas heißt nicht "gar keine" Does auch nicht


Fivaz

Could I say: Er hat nicht schuhe?


brigitte336023

Die Kritik verstehe ich nicht


Joern779411

Ich verstand:"he DID not have shoes." .... falsch. Echt undeutlich.


HanneloreP17

Warum nicht he has not shoes


HanneloreP17

Warum nicht he has not shoes


Edi190802

He has shoes Verneinung: he does not have shoes Frage: does he have shoes


Alpha431831

Die Ausprache von "does" gefällt mir gar nicht und ist nicht zu verstehen und habe ich mal ganz anders gelernt. Ich habe es immer als "He daahs" ausgesprochen und nicht als "Hed es" , was auch als "Hats" oder "hat is" klingt.


Luisa290543

Eigentlich falsch weil: does not have ja heißt : darf nicht habeb


ToxicAcid_drw

Er tut keine Schuhe haben =D


Beetec

Bei mir Stand vor shoes noch have was soll das???


melechrist

Die Antwort: Er hat nicht Schuhe warum ist falsch


Hadawarara

Es ist falsch, weil du bei dieser Aufgabe nicht übersetzen sollst, sondern das schreiben sollst, was im Englischen gesagt wird.


kurzer

das ist falsch, es gibt mehrere Abfragetypen (auswahlmenü, übersetzung oder schreibe was du hörst)


Alpha431831

Wenn ich schreibe, was ich höre, kommt was ganz anderes raus und liegt bei weitem nicht an meinem Gehör!

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.