1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Walk towards him!"

"Walk towards him!"

Übersetzung:Geht ihm entgegen!

January 6, 2014

15 Kommentare


alexander.906785

Wäre "Geh ihm entgegen" auch richtig?


f_berlin

"Gehe ihm entgegen" ist auch korrekt. 'geh' ohne 'e' ist nicht Standard.


GabrieleKl90884

Doch, ist der Imperativ in Schriftsprache (siehe auch Duden)


aphong

Bedeutet "walk towards him" "geh ihm entgegen" oder "geh zu ihm" oder beides? Wer weiß das?


MultiLinguAlex

Nichts von beidem, aber "Gehe ihm entgegen" ist korrektes Standarddeutsch. "Gehe zu ihm" heißt z.B. "Go to him".


elbea64

In diesem Fall ist auch geh ohne e richtig, da der Imperativ sowohl mit als auch ohne e gebildet werden kann - siehe Duden


Eckhard772710

Und wie heißt es, en es symbolisch gemeint ist? Ich meine, wenn bei unterschiedlichen Standpunkten, Meinungen, bei Vertragsverhandlungen,...!!?


elbea64

Go along with him


sumi505730

Bei mir mochte er die Antwort: Gehen Sie ihm entgegen! Aber dazu ist es doch zu unhöflich formuliert, oder ?


MultiLinguAlex

Es ist ein Imperativ, daher kann das auch energisch, muss aber nicht unbedingt unhöflich gemeint sein.


Claudio97444

Was heißt dann go to him?


MIPXA3E4

Was eine schlechte Aussprache


WaltraudSa1

Ich habe es mehrmals gehört und nicht verstanden


RosettaY

Mit wem hattest du das Vergnügen? Es gibt eine sehr breite Auswahl an extrem schlechten Stimmen in diesem Kurs. Sind es die blechernen Kinderstimmen, die einen Hörschaden verursachen können, die überkandidelte exaltierte Großmutter oder aber die unwilligen depressiven Halbstarken gewesen?

Leider wird hier in diesem Kurs immer noch nicht auf die Proteste der Nutzer reagiert. Es gibt schon mehrere Diskussionen im allgemeinen Forum dazu, darunter eine schon ziemlich umfängliche Diskussion "Unverständliche Aussprache", die zwar immer wieder durch Downvotes abgewertet wird, aber hoffentlich doch irgendwann dazu beitragen kann, dass sich in diesem Kurs endlich etwas an der Audioqualität verbessert:

https://forum.duolingo.com/comment/47473840

Verwandte Diskussionen

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.