"Él va a decirte qué hacer."

Übersetzung:Er wird dir sagen, was zu tun ist.

March 22, 2016

11 Kommentare

Sortiert nach Top Post

opa644622

Er wird dir sagen, was zu machen ist. Machen=tun

March 22, 2016

elsbethwey

ja, habe ich auch übersetzt...was zu machen ist.Wieso ist das falsch ?

July 16, 2016

FrankySka
Mod

Hinzugefügt. Bitte für so etwas die Meldefunktion benutzen (auch wenn du dir NICHT sicher bist, wie hier beschrieben): https://www.duolingo.com/comment/13979891

July 17, 2016

Tony979198

Warum ist "ist" nötig am Ende des Satzes?

May 12, 2018

Minna662394

Ohne das Verb ist am Ende des Satzes ist es im Deutschen kein vollständiger Satz.

May 24, 2018

Tony979198

Einverstanden, aber ist "tun" nicht auch ein Verb?

May 24, 2018

TheSentry

Das finite Verb steht im Deutschen in Nebensätzen am Ende. "tun" ist Infinitiv.

May 27, 2018

Rotlandus

Wo steht das "dir"? Stimmt ".Er wird sagen was zu tun ist".nicht auch?

February 10, 2019

TheSentry

"decirte" = "decir" + "te"

February 10, 2019

JosephMlle2

Ich habe genau das gleiche gleiche geschrieben, wie in der Lösung stand.

December 23, 2018

AliBaba475310

Grade wurde "decirte" noch als "ihr sagen" übersetzt. Wäre bei dieser Frage dann nicht auch "Er wird sagen, was zu tun ist" richtig? Oder müsste man dafür den Infinitiv "decir" nehmen?

September 3, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.