"Lléveme al banco, por favor."

Übersetzung:Fahren Sie mich bitte zur Bank.

Vor 2 Jahren

12 Kommentare


opa644622
opa644622

"llevar" ist hier mit "fahren" übersetzt. Warum nicht "bringen", "mitnehmen" usw.?

Vor 2 Jahren

elsbethwey
elsbethwey

das frage ich mich auch !

Vor 2 Jahren

JanJ2005

"Bringen" sollte tatsächlich auch akzeptiert werden. Aber weil man den Satz so z.B. zu einem Taxifahrer sagen würde, ist "fahren" schon richtig.

Vor 2 Jahren

Argentinien_2010
Argentinien_2010

Dieser Satz mit der Bank ist mir völlig klar und ich hatte ihn auch richtig. Aber genau eine Übung vorher hiess es "Llévate a tu hija", was ich mit "geh zu deiner Tochter" übersetzte, was aber wohl heisst "nimm deine Tochter mit". Kann mir jemand erklären, wie zwei so ähnliche Sätze so unterschiedliche Übersetzungen haben können?

Vor 1 Jahr

Luke930683
Luke930683

Vielleicht wird dir der Unterschied bei wortwörtlicher Übersetzung deutlich: lléve(me) = bringen Sie (mich) lléva(te) = bringe[du] (dich)

Vor 9 Monaten

Tino1959
Tino1959

Mitnehmen sollte wohl auch richtig sein.

Vor 11 Monaten

Livera12

Warum ist "Bring mich bitte zur Bank" hier falsch?

Vor 1 Monat

mipani
mipani

Weil es dann "Llévame" heißen müsste. "Lléveme" ist siezen, "Llévame" ist duzen.

Vor 1 Monat

maulwurfn41

"llevar" hat doch mit fahren nichts zu tun ?!?

Vor 2 Jahren

onkelelmi

Die von mir schon erwähnte Wort für Wort- Übersetzung wurde hier mal korrekterweise nicht angewandt. Es kommt schon auch auf den Sinn des Satzes an. Und "bringen Sie" mich oder "fahren Sie" mich ist im Taxi allemal richtig!

Vor 6 Monaten

Leo23STS

"Nehmen sie mich bitte mit zur Bank." Bitte auch gelten lassen, DANKE!

Vor 4 Monaten

JorgePuebl11

Bringen müsste auch gelten, wird aber nicht akzeptiert! Das sollte geändert werden.

Vor 3 Wochen
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.