"Tu padre tiene dólares."

Übersetzung:Dein Vater hat Dollars.

March 22, 2016

13 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Iapd2w
  • 1130

Auch im Plural heißt es Dollar.

May 1, 2017

https://www.duolingo.com/profile/patrickd23

Dollar oder Dollars. Ganz nach Belieben. Es ist beides möglich

July 24, 2017

https://www.duolingo.com/profile/peter970486

Ich glaube nicht, dass beide Varianten möglich sind. Ein "s" für die Mehrzahl anhängen gibt es im spanischen (auch im englischen, etc.) aber NICHT im deutschen Sprachgebrauch. Dollar ist Ein- und Mehrzahl - und fertig. (Ich weiss, als es in Österreich noch "Schilling" als Währung gab, kamen manche in Versuchung für die Mehrzahl "Schillinge" zu verwenden. Aber auch das ist falsch. Man bekam "zwanzig Schilling".)

February 16, 2019

https://www.duolingo.com/profile/SheenaJohe

Warum funktioniert "Dein Vater besitzt Dollars" hier nicht?

March 22, 2016

https://www.duolingo.com/profile/FrankySka
Mod
  • 2202

Weil sich noch niemand die Mühe gemacht hat diese Übersetzung zu melden: https://www.duolingo.com/comment/13979891

March 22, 2016

https://www.duolingo.com/profile/Clara725184

Dollars ist definitiv die falsche Übersetzung ins Deutsche. (Danke lapd2w)

July 12, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Gunnar402605

Dollar nicht Dollars

September 5, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Ketzal681041

Duden sieht das anders auch wenn das für mich nicht richtig klar ist. Der berühmte Italowestern Sergio Leones heißt jedenfalls: "Für eine Handvoll Dollar" nicht Dollars.

May 31, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Etienne611734

Dollar, Dollars - ich hätte es ja auch nicht gewusst. Aber bitte, man kann den Duden doch auch online erreichen. Oder lebe ich in einem Paralleluniversum?

October 29, 2018

https://www.duolingo.com/profile/RudeEowa

warum passt papa nicht?

June 5, 2017

https://www.duolingo.com/profile/Takkuno

Weil das 'papa' im Spanischen wäre

November 4, 2018

https://www.duolingo.com/profile/TomOsterma

Würde nicht auch ,,Dein Vater hat geld " richtig sein

February 4, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Yanic995428

Nein, da Dollar eben eine bestimmte Währung ist und es im Satz offensichtlich genau darum geht

February 20, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.