Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Der Kater ist meiner."

Übersetzung:El gato es mío.

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/Emma580506

Weiß jemand den Unterschied zwischen mío und mía? Ich verwechsel das immer.

Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/LuAnnLanke1

Warum nicht "Katze"?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/kurti-O
kurti-O
  • 25
  • 12
  • 701

Soweit ich weiß folgendes: Hier wurde nach "der Kater..." gefragt und "der Kater" ist "el gato". Anders ist es bei "die Katze". Katze ist ein Überbegriff und kann "el gato" oder auch "la gata" heißen. Im spanischen ist "el gato" der Überbegriff und kann "der Kater" und "die Katze" sein. Dagegen ist "la gata" immer eine "Kätzin". So jedenfalls habe ich es als Erklärung verstanden.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/LuAnnLanke1

Danke! Ich habe ein neues Wort gelernt -- Kater! Meine erste Sprache ist Englisch. Deutsche ist meine zweite Sprache.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Andra542710

Warum ist mía hier falsch? Ich bin doch weiblich...

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Christian323589

Ich glaube dass mio bezieht sich auf das Geschlecht der Kater, sonst wäre es "der Kater ist meine(mia)" statt meiner (mio)

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/ClaudiaZ.5

Warum wird Der einmal El und dann wieder Èl geschrieben. Wo ist der Unterschied?

Vor 2 Wochen