1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Der Kater ist meiner."

"Der Kater ist meiner."

Übersetzung:El gato es mío.

March 22, 2016

9 Kommentare


Andra542710

Warum ist mía hier falsch? Ich bin doch weiblich...


Christian323589

Ich glaube dass mio bezieht sich auf das Geschlecht der Kater, sonst wäre es "der Kater ist meine(mia)" statt meiner (mio)


LauraSpohn

Mío bezieht sich immer auf das Substantiv und nicht auf die Person, der es gehört :) Man sagt ja auch "es ist meiner (also der Kater)" und nicht "es ist meine" :)


Carmelita897469

Weil es sich nicht auf dich, sondern auf die Katze bezieht. Deshalb mío.


ClaudiaZ.5

Warum wird Der einmal El und dann wieder Èl geschrieben. Wo ist der Unterschied?


E0xmK

Él bedeutet "er", z.Bsp. wenn du anstatt "der kater ist weiß" "Er ist weiß" sagst. El bedeutet "der", also "der stuhl" oder "der himmel"


Kadaxda

Wann nimmt man mio/mia und mi?


VerenaCaci

Diese Ausdrucksweise ist für Deutsche unüblich!


DieterHaag

Genau so ein Quatsch......das sagt kein Mensch mehr........

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen