Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Du musst die Funktion unter der Übung benutzen, um an uns die Fehler weiterzuleiten."

Übersetzung:Tienes que utilizar la función debajo del ejercicio para pasarnos los errores.

Vor 2 Jahren

6 Kommentare


cobold
coboldPlus

Die vierte Wand ist durchbrochen!

Vor 2 Jahren

MarcelVoge2
MarcelVoge2

Mit Abstand der schwerste Satz des ganzen Kurses...

Vor 1 Jahr

BrigitteDi7

das ist ein wunderschöner Satz, aber leider werden diese Funktionen nicht gelesen oder zur Kenntnis genommen

Vor 11 Monaten

R.Mller1

pasarnos heißt also "an uns weiterleiten", kommt das von pasarse? Ich dachte, man schreibt nos dann vor das Verb, man kann das Ziel also auch ohne Leerzeichen an das Verb anhängen? "pasarte" => "an dich weiterleiten"? Ah, jetzt habe ich es im Netzt nachgesehen: Das Reflexivpronomen steht bei reflexiven Verben - anders als im Deutschen - direkt angehängt an Infinitiv, Gerundium und bejahenden Imperativ. Bei konjugierten Formen steht das Reflexivpronomen aber immer unmittelbar vor dem Verb (mit Leerzeichen). Infinitive sind demnach pasarme, pasarte, pasarse im Singular und pasarnos, pasaros, pasarse im Plural. Richtig? Und "pasadonos" hieße dann "an uns weitergeleitet"?

Vor 1 Jahr

opelix

Im Spanischen gibt es mehrere Möglichkeiten der Stellung: • Vor dem konjugierten Verb • Anhängen an den Infinitiv • Anhängen an das Gerundium • Anhängen an den Imperativ Gelernt habe ich das in einem Kurs an der Volkshochschule. Mit Duolingo alleine macht Spanisch lernen wenig Sinn. Es ist lediglich als Ergänzung zu einem Kurs geeignet, bei dem auch die Grammatik erklärt wird. Saludos

Vor 1 Jahr

uhinkel
uhinkel

Die Satzstellung ist ungeschickt. Besser wäre: Du musst die Funktion unter der Übung benutzen, um die Fehler an uns weiterzuleiten.

Vor 8 Monaten