"Ja, perfekt!"

Übersetzung:¡Sí, perfectamente!

Vor 2 Jahren

4 Kommentare


MalinZoe

Ich habe generell mal die Frage was der Unterschied zwischen perfecto und perfectamente ist und auch bei allen anderen Adjektiven. Also wann man die Endung -mente braucht.

Vor 2 Jahren

galletarodeanda
galletarodeanda

Adjektive mit der Endung -mente sind in der Regel Adverbien. D. h. es sind Adjektive, die ein Verb/eine Handlung näher beschreiben.

z.B. Ella cocina perfectamente . Wie kocht sie? perfekt! -> Adverb

Wird ein Substantiv näher beschrieben, dann benutzt man wie gehabt das Adjektiv.

z.B. Ella es perfecta. Wie ist sie? perfekt! -> Adjektiv

In unserem Übungssatz in Duolingo muss also vorher irgendetwas gesagt worden sein, dass sich auf eine Handlung bezieht. z.B. Spricht sie Spanisch perfekt? -> Ja, perfekt!

Vor 2 Jahren

Pedro982065

Da habe ich ja richtig was gelernt heute. Danke!

Vor 2 Jahren

MalinZoe

Vielen Dank das hat mir sehr geholfen

Vor 2 Jahren
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.