1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ja, perfekt!"

"Ja, perfekt!"

Übersetzung:¡Sí, perfectamente!

March 23, 2016

6 Kommentare


MalinZoe

Ich habe generell mal die Frage was der Unterschied zwischen perfecto und perfectamente ist und auch bei allen anderen Adjektiven. Also wann man die Endung -mente braucht.


galletarodeanda

Adjektive mit der Endung -mente sind in der Regel Adverbien. D. h. es sind Adjektive, die ein Verb/eine Handlung näher beschreiben.

z.B. Ella cocina perfectamente . Wie kocht sie? perfekt! -> Adverb

Wird ein Substantiv näher beschrieben, dann benutzt man wie gehabt das Adjektiv.

z.B. Ella es perfecta. Wie ist sie? perfekt! -> Adjektiv

In unserem Übungssatz in Duolingo muss also vorher irgendetwas gesagt worden sein, dass sich auf eine Handlung bezieht. z.B. Spricht sie Spanisch perfekt? -> Ja, perfekt!


Pedro982065

Da habe ich ja richtig was gelernt heute. Danke!


MalinZoe

Vielen Dank das hat mir sehr geholfen


Natascha418549

Super Erklärung, vielen Dank


noblebla

Da es trotz der Lektion "Adverbien" auch akzeptiert wurde: kann denn "perfecto" auch als Adverb verwendet werden? Gibt ja schließlich einige spanische Adverbien, bei denen das der Fall ist, dass "-mente" weggelassen werden kann

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.