"¿Yo tengo que pagar?"

Übersetzung:Muss ich bezahlen?

March 23, 2016

7 Kommentare


FranzJehle

"Ich muss bezahlen?" fokussiert auf "Warum muss denn ICH bezahlen und kein Anderer?", was auch wahrscheinlicher wird, weil "Yo" das "ICH" betont und ansonsten auch weggelassen werden könnte.

Es ist dann z. Bsp. die etwas ungläubige Frage auf die Aufforderung "Heute musst DU bezahlen!".

October 18, 2016

t-heinz

Bei jeder zu übersetzenden Frage der selbe Mist. Die Sätze werden auch für den umgekehrten Kurs benutzt, und die Spanier sollen die richtige Satzstellung lernen. 10 Sekunden nachdenken und man kommt da von alleine drauf.

August 7, 2017

nipponwolfi

Ich muss zahlen? ist meiner Meinung nach auch richtig.

March 25, 2016

universumnegro

Eigentlich müssten beide dieser Sätze für nicht richtig gehalten werden, da beide Aussagesätze sind. Grammatikalisch gesehen sind sie deshalb unkorrekt - bei einem Fragesatz sollte das Verb auf der ersten Stelle stehen. Es ist richtig, dass man auch so spricht, es ist aber m.E. eher umgangssprachlich.

March 27, 2016

HastaLaVista83

Man kann Fragen auf diese Weise formulieren, wenn der Fragende als Antwort ein "ja" erwartet. Sollte hier im Kurs aber nicht akzeptiert werden, finde ich.

October 10, 2016

Waldhein

So seh' ich das auch! Auch wenn es hier Deutsch lernen für Spanier geht ist der Satz so rum ebenfalls richtig!

August 16, 2017

toelbu

Muss ich bezahlen? Wurde mir als falsche Übersetzung angezeigt. Korrektur: Muss ich bezahlen? Hier ist wohl ein Fehler drin.

September 4, 2017
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.