1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Yo no tengo espejo en mi co…

"Yo no tengo espejo en mi cocina."

Übersetzung:Ich habe keinen Spiegel in meiner Küche.

March 23, 2016

9 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/VirginieDo5

Könnte man nicht auch "Ich habe in meiner küche keinen Spiegel" sagen?


https://www.duolingo.com/profile/Wiebke411214

Ja, auf jeden Fall. Das dürfte nicht als Fehler gelten.


https://www.duolingo.com/profile/Gudi644441

Wurde bei mir als falsch gewertet.


https://www.duolingo.com/profile/Campusanis

Kann oder sollte es hier vielleicht heißen "Yo no tengo UN espejo en mi cocina"?


https://www.duolingo.com/profile/David_Mol_Cub

Man kann das auch sagen aber ich würde es besser ohne "un" sagen


https://www.duolingo.com/profile/Sonique_K

Man kann es bei verneinten Sätzen weglassen. Du kannst hier mal nachlesen: http://online-spanisch.com/unbestimmter-artikel.html


https://www.duolingo.com/profile/Teddy543266

Danke für den Tipp :)


https://www.duolingo.com/profile/babsi75620

Weiss jemand warum da jetzt nicht steht: yo no tengo nigún espejo?


https://www.duolingo.com/profile/Onkel116553

So wie ich es verstehe, würde ningún espejo mehr in Richtung keinen einzigen Spiegel gehen. Kann man bestimmt auch sagen, ist aber halt hier nicht die Vorgabe.

Witzigerweise scheinen zwischen tengo und espejo hier zwei Leerzeichen zu stehen - so als hätte der Satz vielleicht zuerst yo no tengo ningún espejo en mi cocina geheißen und wäre dann um das ningún gekürzt worden und das überschüssige Leerzeichen dabei übersehen. Aber das ist reine Spekulation.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.